Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Classic: Das Konzept
ACY:
@Olaf: Vielleicht kannst du ja auch vorbei kommen, wenn die Jungs (Marc, Michael und Jo) zu mir in die Lounge kommen! Ist ja nicht weit weg von dir!
Gruß, "ACY"
mac-alex_2003:
Sodele, komme gerade aus der Probe und hab den guten mal mitgenommen.
Kurzversion: Sehr lecker ;D
Längere Version:
V.a. der JMP-Kanal gefällt mir sehr gut.
Im JCM-Kanal habe ich noch die drei 100k an den Anoden durch Kohlepress-Widerstände ersetzt (gell, ACY ;D).
Man hört einen deutlichen Unterschied. Der Amp klingt offener, eine leichte Mittennase die wohl durch ungünstige Oberwellen erzeugt wurde, ist weg.
Ist einem vorher nicht wirklich nicht aufgefallen, man merkts erst, wenn man die Rs getauscht hat. Klingt irgendwie luftiger.
Die Trafos von Ingo arbeiten auch völlig problemlos. Der Riesenbrummer von Netzteil (6,5cm Blechpaket !!!) brummt überhaupt nicht und wird auch nach 2 Stunden Probe kein bischen warm (Handwarm halt). Der AÜ klingt dem von Dirk vertriebenen JMP-Trafo sehr ähnlich, jedoch auch etwas offener. Für einen genauen Vergleich müsste ich die beiden jedoch an den selben Amp hängen.
Das Set von Shinrock hat sich bisher also absolut bewährt, auch meine Befürchtung der Einstreuungen durch das weniger abschirmende Aluchassis hat sich nicht bewahrheitet, v.a. der Netztrafo hat hier wohl kein zu starkes Streufeld.
So, jetzt wird erstmal Tolex bestellt!
Viele Grüße,
Marc
ODwan:
Moin, Marc!
Das ist ja alles höchstallerliebst. Gratulation zu einem absoluten Weltklasseamp!!!!
Trotz der Strat haben die JCM Samples diesen bösen Zakk Wylde Vibe!
Ich weiß auf jeden Fall, dass mein nächstes Ampprojekt Müller Classic heißen wird. Hab da noch nen JMP AÜ rumfliegen, der muß unbedingt verbaut werden.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:
Was hat das Chassis bei MM4U gekostet?
Was hat der NT gekostet?
Ich kann die .ppt , .zip und .fpd Dateien nicht öffnen (ja, ich habe das .txt entfernt). Geht das Anderen vielleicht auch so? Vielleicht könntest Du sie mir ja per eMail schicken oder auf Deiner Seite online stellen...
Grüße,
Timo
mac-alex_2003:
Morgen!
jaja, der Classic kann schon recht böse klingen ;D
Das ungebohrte Alu-Chassis hat bei MM4U 113,29 EUR gekostet. Es ist allerdings nicht über den Webshop zu bestellen, sondern muss direkt geordert werden.
Den Ansprechpartner gebe ich gerne weiter.
Den Preis des NT kannst Du bei Ingo Gorges (info@shinrock.com) erfragen, da ich die Trafos im Paket bestellt habe. Sag ihm einfach, dass Du einen Netz-Trafo für den Müller Classic möchtest, er weiß dann schon, welcher das ist. Ein Standard-Trafo kannst Du vermutlich aufgrund der hohen Heizströme und der unbedingt benötigten getrennten zwei Wicklungen nicht verwenden. Der JMP-AÜ ist natürlich perfekt dafür, im Classic habe ich den JMP100 von Ingo verbaut.
Dass Du die Dateien nicht öffnen kannst wundert mich, habs gerade nochmal probiert. Für die *.fpd brauchst Du allerdings den Frontplattendesigner von Schäffer.
Wenn Du mir Deine Email schickst mach ich Dir gerne aber auch ein Paket mit den aktuellsten Dateien. Im Baufred sind noch nicht alle Anpassungen der letzten Tage drin.
Viele Grüße,
Marc
funkalicious:
hi,
kann das .ppt file leider auch nicht öffnen! ??? weder mir mit ms powerpoint noch mit ppt viewer.
grüsse
dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln