Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (46/110) > >>

Alexx:
ACHTUNG! es handelt sich um den Valve Jr. Halfstack....sprich der Head und die dazupassende Box! Das ist nur eine 112er!

LG Alex

Martino:
huch. ok. darf sich das denn so nennen? ich kenne half-/full-stack nur im
zusammenhang mit gestapelten 412er cabs.  ::)

nochmal danke für die info.
cheers, martin

Striker52:
Ein Pendant zum Epi Halfstack gibt es bei einem großen Versender: HB-GA5H mit 1x12 Box für 149.- Euro.
Gruß Striker52

Magl:
Hi,

wollte nur mal erzählen, was ich so in nächster Zeit geplant habe. Hoffe es interessiert hier überhaupt jemand. Nachdem ich ja bereits vor einiger Zeit mir den HB GA5 gegönnt habe und dieser mit diversen Mods (in Richtung Fender) versehen wurde, habe ich mir gedacht wird es nun Zeit für etwas Neues:

Hab mir gestern nen HB GA5H bestellt. Habe vor daraus ein kleines Fullstack à la Marshall zu machen, so eine Kombination aus Original HB- und Marshall-Optik. D.h. ich werde das Ding natürlich erstmal soundtechnisch mit nem Marshall Mod versehen, inkl. 3-Band-EQ wie im Plexi und Master-Volume. Dann werde ich versuchen das Topteil mit schwarzem Tolex zu beziehen und die Front inkl. Beschriftung zu verändern (d.h. der cremefarbene Lack kommt runter und entweder silber oder gold drauf). Dazu kommen dann zwei passende Boxen drunter mit jeweils 1x10er drin (12er geht leider nicht, da die Boxenbreite nicht über die Breite des Tops gehen soll), die natürlich auch mit schwarzem Tolex und passender Marshall Frontbespannung. Gehe mein kleines Projekt nächste Woche an. Falls jemand noch Ideen dazu hat kann mir gerne Bescheid geben. Ich freue mich über alle Vorschläge. Wenn ich die Zeit finde kann ich auch ein paar Bilder machen.

Gruß   Magl

P.S.: Weß jemand ob es möglich ist, das GA5 Topteil etwas in der Höhe zu reduzieren. Wenn man hinten rein schaut ist da einiges an Platz zwischen dem Boden und Transformator. Wieviel Luft bis zu Wand oder dem Boden sollte denn der Trafo noch haben? Wenn möglich würde ich das Topteil etwas tiefer machen, damit es von den Proportionen her stimmiger aussieht.

Magl:
Hi,

habe inzwischen zwei GA-5. Der eine mit nem Fender Mod, der andere mit nem Marshall Mod. Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist die Röhren auszutauschen. Macht das einen großen Soundunterschied? Wenn ja, welche Röhren soll ich für welchen Verstärker nehmen?

Gruß   Magl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln