Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (55/110) > >>

Athlord:
Hi,
wenn ich mir die Bilder ansehe und die Lötstellen sehe - dann fällt mir das Essen aus dem Gesicht!
In diesem Röhrenverstärker sind im Betrieb Sapnnungen von 320Volt vorhanden - Das ist Lebensgefährlich!
Wenn Du keinen Schimmer von der vorhanden Schaltung hast und dort einfach Basteln nach Plan machst, dann kann das nur so enden!
Weißt wirklich was Du da machst?
Gruss
Jürgen

Krzysztof:
Ja ich bin mir sicher. Das es lebensgefährlich ist mir schon klar. Ich brauche Vorschläge und keine Warnungen(nicht falsch verstehen ich weis das ist gut gemeint)

bazookajoe:
Hallo,
ich hatte eigentlich auch ein Auge auf dieses oder ähnliche amps als Basis für einen billigen Champ Eigenbau geworfen,
allerdings nach Lesen der Erfahrungen denke ich daß das wohl kaum Sinn macht wenn sowohl Trafos als auch Speaker
als Müll bezeichnet werden - oder?

Dirk:

--- Zitat von: bazookajoe am 21.12.2008 13:53 ---ich hatte eigentlich auch ein Auge auf dieses oder ähnliche amps als Basis für einen billigen Champ Eigenbau geworfen,
allerdings nach Lesen der Erfahrungen denke ich daß das wohl kaum Sinn macht wenn sowohl Trafos als auch Speaker
als Müll bezeichnet werden - oder?

--- Ende Zitat ---

Hängt davon ab, was Du erwartest. Der LS ist in der Tat nicht der "Bringer", aber die Standardtrafos sind für den eigentlichen Anwendungszweck und in Anbetracht des Kaufpreises absolut OK.  Beim GA-5 kann ich persönlich auch in keinster weisse über die verwendeten Bauteile klagen. Diese sind soweit absolut OK und es gibt etliche Firmen, die weit aus schlechtere Bauteile verwenden - dafür aber mehr Geld verlangen  ;D Beispiel: die Sockel im GA-5 sind Belton-Sockel...
Als Basis ist der GA-5 meiner persönlichen Meinung nach !!! für den derzeitigen Verkaufspreis wirklich OK und man kann damit doch recht viel anstellen und einen wirklich gut klingenden Amp daraus bauen. Wenn es Dir aber jetzt rein um "Geiz ist geil" geht, dann solltest Du Dich bei anderen Billiganbietern umschauen und solch einen Verstärker kaufen und zwar solange es diese Firmen noch gibt - es besteht ja derzeit eine berechtigte Hoffnung, dass der eine oder andere Billiganbieter/Produzent in Kürze nicht mehr sein wird  :devil:

Gruß, Dirk

bazookajoe:

--- Zitat von: Dirk am 21.12.2008 16:39 --- solange es diese Firmen noch gibt - es besteht ja derzeit eine berechtigte Hoffnung, dass der eine oder andere Billiganbieter/Produzent in Kürze nicht mehr sein wird  :devil:
--- Ende Zitat ---

Danke für die Info, habe mich jetzt erst durch Deine GA5 Infos im DIY Bereich gelesen, du bietest ja inzwischen das volle Programm dafür im Shop an.
Mit dieser kryptischen Andeutung machst Du natürlich neugierig, worum gehts da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln