Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (102/110) > >>

Cosmose:
Hello!

Ich bin ziemlicher Gitarrenanfänger und habe mir für meine Squier Bullet Strat (SSS) den GA5-Combo und das Digitech Bad Monkey schenken lassen, da ich von dieser Kombination viel Gutes gelesen hatte.
Den GA5 selbst finde ich clean echt gut. Leider lässt er sich mit meiner Bullet fast gar nicht zum Crunchen und selbst mit dem Bad Monkey nur sehr wenig ins crunchen bringen. Ich studiere Elektrotechnik, bin handwerklich begabt und würde mich nicht scheuen, Modifikationen vorzunehmen.
Beim Bad Monkey bin ich noch in der 30-tägigen Rückgabezeit.
Ich würde mit dem Investierten gerne das bestmögliche Ergebnis erreichen. Von Kleinausgaben (<15€) mal abgesehen.
Ich höre alles Mögliche. Sozusagen von Clapton bis Tool. High Gain muss nicht sein, aber das was ich mit der aktuellen Kette an Zerre hinbekomme ist einfach zu wenig.

Meine Vermutung ist, dass die Pickups der Bullet einfach zu wenig Power liefern, um die Röhren in die Verzerrung zu bekommen?

Wie würdet Ihr vorgehen? Soll ich das Bad Monkey zurückschicken und etwas anderes kaufen? Oder würden kleine Mods schon helfen und das Bad Monkey ist für meinen Zweck eigentlich schon das Richtige?

Vielen Dank im Voraus
Cosmose

Striker52:
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde dir für den Anfang erstmal empfehlen diesen Thread von Anfang an durchzulesen. Da steckt fast das gesamte Wissen der Forumsmitglieder zum GA5 drin, und du wirst genügend Hinweise finden, wie du den Gain deines Amps erhöhen kannst. Die meisten davon sind ziemlich einfach zu bewerkstelligen. Wenn dir der Thread zu lang ist, kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen, aber das Durcharbeiten des Threads lohnt sich. Aller Anfang ist schwer  ;)

Viel Erfolg, Axel

PS: Da du E-Technik studierst, erspare ich mir die Warnung vor dem Umgang mit lebensgefährlichen Spannungen :devil:

Cosmose:
Hallo Axel,