Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

GT Trio Clone (Octopus) + Leidensgeschichte

<< < (6/21) > >>

phosgen:
hallo zusammen

wie versprochen hier zwei pics vom amp. ich glaub, das amp-baby darf sich sehen lassen.

am freitag habe ich den 'soundcheck' mit diesem teil getan. klanglich ist das ergebnis, egal mit welcher klampfe, schlicht genial. ich war völlig hin und weg und spielte bis zum umfallen.

ich glaube, das noch bestehende brumm-brumm-problem hat wahrscheinlich nicht mit einem schlecht ausgelegten weg input-jack -> erste triode zu tun. ich habe mir nochmals den artikel aus aikenamp dot com über stargrounding sorgfältig durchgelesen. danach habe ich den starground für alle gnd vom preamp board schlicht zu nahe am CT-starground gesetzt. werde diese woche mir sorgfältig zwei neue starground-stützpunkte setzen, und dann testen, welche konstellation am besten ist. da ich jeden gnd ab board als einzelnen faden zum erdungspunkt führe, wird diese übung kein akt sein.

übrigens: die kanalschaltung verursacht leider leises knacken, entgegen meiner bisherigen beobachtung. ich glaube, das lässt sich mit einem kleinen C vom plus pin der relais zu ground beheben.

na, ja - das sind eben die kinderkrankheiten!

herzliche grüsse und  :gutenacht:
/martin

phosgen:
... und hier die aufsicht.

Joachim:
Hallo, Martin,

--- Zitat von: phosgen am 10.06.2007 23:39 ---wie versprochen hier zwei pics vom amp. ich glaub, das amp-baby darf sich sehen lassen.
--- Ende Zitat ---

Hübscher Junge, der Kleine :)

--- Zitat von: phosgen am 10.06.2007 23:39 ---übrigens: die kanalschaltung verursacht leider leises knacken, entgegen meiner bisherigen beobachtung. ich glaube, das lässt sich mit einem kleinen C vom plus pin der relais zu ground beheben.
--- Ende Zitat ---

Ein leichtes Knacken, wird sich bei Relais (besonders wenn ganz vornegeschaltet wird) nie ganz vermeiden lassen. Der C wird da an der Stelle eher wenig helfen.

Grüße und Glückwunsch,
Joachim

phosgen:
ist'n mädchen! sieht man's nicht?!
 ;D

Joachim:
Au Sch..., hab ich wieder nicht richtig hingesehen 8)

Eine Preampin ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln