Technik > Tech-Talk Effekte
**Fertig** - Projekt Federhall
Lupinello:
Servus,
es war ja eben meine Frage:
Handelt es sich um ein Vorschalt- oder ein Einschleifgerät oder gar beides?
Von der Technik versteh ich nicht so viel, kann mir aber dennoch vorstellen, dass da jeweils andere oder angenäherte (für den Zwitter) Bauteile Verwendung finden (-10dbv, +4dbu).
Ich würds konsequent als Vorschaltvariante und konsequent als Einschleifvariante konzipieren...oder mit Umschalter.
Viele Grüße
da Woifi
cliff:
--- Zitat von: Lupinello am 10.08.2007 22:15 ---Servus,
es war ja eben meine Frage:
Handelt es sich um ein Vorschalt- oder ein Einschleifgerät oder gar beides?
Von der Technik versteh ich nicht so viel, kann mir aber dennoch vorstellen, dass da jeweils andere oder angenäherte (für den Zwitter) Bauteile Verwendung finden (-10dbv, +4dbu).
Ich würds konsequent als Vorschaltvariante und konsequent als Einschleifvariante konzipieren...oder mit Umschalter.
Viele Grüße
da Woifi
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Die Umschaltmöglichkeit sollte eher doch verstärkerseitig vorhanden sein. Das ist ja auch z.B. ein Problem des SLO 100.
Man kann das Gerät vorschalten, oder auch einschleifen. Die Anpassung müsste dann wie gesagt verstärkerseitig vorgenommen werden.
Ich werde darüber aber berichten, wenn ich das Projekt weiterführe. Dazu werde ich auch erstmal nur den Hallteil bauen. Der Tremolo (weil für mich primär uninteressant) wird vielleicht später Beachtung finden.
In Stevens Thread geht es glaube ich auch mehr um Röhrengetriebene Geräte...
Viele Grüße, Klaus
cliff:
Anbei noch mal ein Schaltplan für eine Lösung von Accutronics.
Denn habe ich schon mal in Eagle nachgebastelt um daraus auch ein Testlayout zu machen.
Gruß Klaus
cliff:
Anbei noch einmal der von mir gezeichneter Schaltplan.
Greetz Klaus
cliff:
Hallo!
Anbei einmal Das Layout für das Netzteil des Hallsystems mit Schaltplan, Bestückungsplan und einem Leiterbahnausdruck.
Das Netzteil gibt einmal +15V und einmal -15Volt ab.
Viele Grüße, Klaus
Edit: Update des Netzteil-Layouts. Ich habe das ganze noch mal an kritischen stellen überarbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln