Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt
Dirk:
Hi,
VDE sage, wenn ich mich nicht ganz irre - 40 V AC und 60 V DC. Das war auch der Grund, weshalb zum Beispiel Telefonleitungen im Kabelkanal gentrennt von Stromleitungen verlegt werden mussten, da die Fernmelder keine Ausbildung für Spannungen grösser ihrer Telefonspannung hatten und somit von den 230 V zu schützen waren - nun ja, heute müssen wir von den Telekommern geschützt werden O0
12U7 ist Programm und kommt hier auch zum Einsatz. Ein Projekt mit 12K5 ist in Planung aber noch nicht getestet. Ferner habe ich noch ein paar andere Kandidaten, welche aber nicht so einfach zu handhaben sind wie 12U7 und 12K5.
Gruß, Dirk
Dirk:
--- Zitat von: Chryz am 21.08.2007 14:24 ---Ich kenne einige Leute, die schon gegen einen Kuhzaun gepinkelt haben. Die wären vermutlich nicht mehr glücklich, wenn da 10000V drauf gewesen wären... ::)
--- Ende Zitat ---
ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht, aber es soll Leute geben die auf soetwas stehen...
Gruß, Dirk
ODwan:
--- Zitat von: Dirk am 21.08.2007 14:28 ---ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht, aber es soll Leute geben die auf soetwas stehen...
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
Jaja, die Untiefen der menschlichen Psyche....
Der Strom, der in solchen Weidezäunen fließt, dürfte aber µA-Bereich liegen. Die Elektroschocker der Securityleute arbeiten auch mit mehreren tausend Volt und sicherlich etwas mehr Strom. Das merkt man aber auch! (Wenn man Pech hat!)
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt auf die LV-Projekte!
Timo
doctormolotov:
Als Projekt drängt sich mir ein eisenloser Mini-amp mit ca 1W ... ?? auf, da ich eh in nächster Zeit dem Camper nen kleinen Amp spendieren will.
Gibts für sowas geeignete 12V - Endröhren?
Würde da gerne mit-testen und entwickeln, soweit ich das halt kann.
Gruß Bernhard
sjhusting:
Space charge tubes -cool - schon gesehen?
http://www.duntemann.com/12vtubes/12vtubesindex.htm
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln