Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt
doctormolotov:
Denk ich mir, daß 1 Watt mit 12V B+ schwer wird... Sag bescheid, wenn Du die NV-Röhren im Laden hast, vielleicht tuts das Viertelwatt (s.o.) ja schon.
Gruß Bernhard
Dirk:
--- Zitat von: Pharos am 21.08.2007 15:52 ---ich fände es schön wenn du den Russischen Bleistiftröhren wie der 1SH24B von Pollin etwas betrachtung schenken könntest.
--- Ende Zitat ---
Es gibt viele, interessante Röhren, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden. Aber möglicherweise hat das eine oder andere Mitglied hier etwas Geschmack gefunden und trägt auch ein bischen was bei. Wild gegoogelt wird scheinbar schon.
Persönlich will ich erst einmal die beiden Pres und die Endstufe fertig stellen. Dann steht noch ein anderes Aufragsprojekt an und danach will ich mich einem aktiven Röhren-EQ annähern, ebenfalls auf Niederspannungsbasis im Bodentretterformat. Das dürfte dann bis Weihnachten soweit sein und eine 100 Watt Version vom PoS ist ebenfalls in Arbeit mit Tonestack... schauen wir mal.
Gruß, Dirk
sjhusting:
aehm ... wildgoogeln ist was man macht statt zu arbeiten ... Design ist Arbeit.
oder, mindestens hab ich gehoert ...
steven
Hostettler:
Hallo Leute
Hört sich alles sehr interessant an Röhren-Projekte mit Niederspannung. Aber was meines Erachtens ein wichtiger Punkt wäre und bei der Konzeption dringend beachtet werden muss, ist die längerfristige Verfügbarkeit dieser Röhrentypen die hier zum Einsatz kommen sollen. Meines Wissens werden diese Niederspannungsröhren heutzutags nicht mehr hergestellt (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege). Daher müsste man - wenn man Exoten zum Einsatz bringen würde - zum Teil auf Restlagerbestände zurückgreifen. Diese könnten sich kostenmässig mit der Zeit heftig zu Buche schlagen...
Ich in ja gespannt was sich hier tun wird! ;D
Grüsse aus der Schweiz
haebbe58:
Ja stimmt, Verfügbarkeit ist schon auch ein Thema.
Bei BTB kostet eine 12U7 beispielsweise über 14 Euro. Für mich ist das Indiz dafür, dass sie entweder sehr gefragt ist oder dass es kaum noch welche gibt... (oder beides). Lieferbarkeit steht allerdings nicht dabei ...
Und neue gibt es von dem Röhren-Typ bestimmt nicht ...
mfg
H58
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln