Technik > Tech-Talk Fender

Champlifier - mein zweiter Eigenbau

<< < (8/15) > >>

sjhusting:
Hi Swen

kann sein die Links sind schon da, aber schau mal bei Aiken und bei Valvewizard, da siehst du wie man die Sachen rechnet. Die Bypass-Cap an die Oscillator spielt auch eine Rolle. Weiterhin gab es vor kurzem ein Tremolo-Thread an 18watt.com das nutzlich ist.

steven

iorr:
Hi Swen,
Triode / Pentodenumschaltung : Ich muß also nur pin 4 und pin 3 der 6V6 schaltbar (on/off) machen?

Karsten

Bierschinken:
Hi Karsten,

die Schaltung aus meinem Schaltplan kannst du 1:1 übernehmen.
Den 1k am g2 würde ich hinzufügen damit dass g2 nicht zuviel Strom zieht und verglüht.

Grüße,
Swen

iorr:
Hi Swen,
Danke für die schnelle Antwort. Habe schon pin 4 und 5 mit 1K5 ausgerüstet - taming the parasitic beast.
Was mich jedoch interressiert ist, hast du den champlifier nach vorgegebenen Schema (mit natürlich deinen eigenen mods) aufgebaut, oder aus dem Bauch heraus?
Frage deshalb, weil ich meinen 5F1/2A nach Weber Layout aufgebaut habe und ich mir damit einen 50/100 Generator gebaut habe.
Erst nachdem ich einige Bauteile direkt an die Röhrensockel gelötet habe, und 1K5er verbaut habe war Ruhe.

Gruß Karsten

Bierschinken:
Nabend Karsten,

mein Champlifier ist im Prinzip ein Ceriatone-Kit und auch nach Ceriatone Layout aufgebaut.
"Lediglich" für die Mods mussten dann doch einige Leitungen anders verlegt werden. Das ging dann zum Teil schon ein wenig "aus dem Bauch" raus.
Ich habe aber dann zum Glück von Anfang an kein Problem mit Brumm o.ä. gehabt. Einfach die Gridstopper direkt an die Gitter und die Heizungsleitungen gut verdrillt und vorher ein paar Gedanken gemacht, da gings. :)

Probeweise könntest du halt mal den ersten Ladeelko größer machen. Ich denke, dass das einiges an Brumm nimmt wenn du da nur um 10uF hast.

Grüße,
Swen

PS: An die Anode brauchst du keinen 1,5k packen.
Lediglich an g2 sollte einer sein. Ich hab auch direkt nen Gridstopper an das Gitter der Endstufe gepackt, ich weiss nicht wieviel es ausmacht, aber ich fühl mich damit besser. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln