Technik > Tech-Talk Fender
Champlifier - mein zweiter Eigenbau
iorr:
Swen,
Ladelko bringt nichts bei dem kleinen champ. Habe parallel 2*16 und diesen gegen einen 100er getauscht - KEINE nennenswerten Änderungen. Was wirklich stabilisiert hat, war die abgeschirmte Leitung vom Input zum 33k /Röhrensockel. Habe die einseitige "Masse" auf Anode gelegt und den 0.022 der an 220R geht direkt an den Sockel gelötet - jetzt ist Ruhe in der 50/100er Region.
Werde noch das filament positive biasen - und ich glaube dann - "mehr geht nicht!" ohne Tonverfälschung.
Karsten
sjhusting:
Hi Karsten -
Filament positiv biasen und abgeschirmte Kabel am beide V1-Gittern sind fuer mich Selbstverstaendlichkeiten - es ist moeglich ein ruhige Amp ohne zu machen, aber mit gehts einfacher.
Sonst kannst du ein Drossel einbauen, das reduziert auch Brummen.
steven
iorr:
Habe das Weber layout mit dem von Ceriatone verglichen. Ceriatone hat ein ganzes Stück weitergedacht. <auch gefällt mir die Kombi aus Orange Drops in der Vor- und Mallorys in der Endstufe.
Karsten
iorr:
Hi Steven,
Habe die Drossel hier im shop bestellt - ist auf dem Weg. Muß ich für das pos. biasing mein centertap liften?
Ich habe auch einen screen resistor (470/1w) verbaut.
Gruß Karsten
sjhusting:
--- Zitat von: iorr am 12.11.2007 23:15 ---Hi Steven,
Habe die Drossel hier im shop bestellt - ist auf dem Weg. Muß ich für das pos. biasing mein centertap liften?
--- Ende Zitat ---
Jup. Ein oder der andere.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln