Technik > Tech-Talk Fender

Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88

<< < (2/5) > >>

Dirk:
Moin !

muss keine Ehre für Dich sein - bin auch nur Mensch  :P

Der Durchmesser der EH KT88 entspricht eigentlich der der JJ KT88. Wenn Du mit der JJ schon nicht hin kommst, wird es auch mit der EH nichts werden.

Gruß, Dirk

soundcity5150:
Moinmoin !

Nein Dirk,du hast mich falsch verstanden.Du solltest den Durchmesser mal von der 6550 EH messen ;-).
Denn wenn die KT88 noch viel breiter sein sollte,als die 6550 EH,kann ichs wohl vergessen.Ich bin mit den 6550EHs nämlich schon verdammt eng beieinander.Wenn ich die Röhrenhalter(Du weißt schon,die mit den Käppchen und den 2 Federn) entfernen würde,könnte es dann vielleicht mit den KT88 hinhauen.

Gruß Micha

Gruß Micha

Dirk:
Hallo,

wenn die 6550 eben so passen, dann wirst Du mit den KT88 angehen und da muss ich eigentlich garnicht mehr messen...

Gruß, Dirk

soundcity5150:
Moinmoin,

so,ich habe gestern mal nachgemessen.Die 6550EH hat einen Durchmesser von 50,5 mm und zwischen den Röhren habe ich ungefähr 5-7 mm Platz.Wenn die KT 88 also einen Durchmesser von 51,3 mm hat,sind das 8 zehntel Differenz,zwischen den Röhren.Sieht doch eigentlich ganz gut aus,oder?Welchen Sicherheitsabstand brauche ich denn zwischen den einzelnen Röhren?

Gruß Micha

Dirk:
Hallo,

das hört sich so an, also hättest Du noch die "alte" 6550, die mit dem Coke-Bottle. Die neue Baureihe ist schlanker und hat ca. 45 mm Durchmesser - ähnlich wie die SED 6550.
Wenn die alten 6550 passen, dann passt auch die KT88, das ist sicher. Bin ehrlich gesagt von der neuen Auflage ausgegangen und wie diese gerade so passt, dann würde die KT88 nicht mehr rein passen  :-X

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln