Technik > Tech-Talk Fender
5e3 Gehäuse selber bauen
dknia:
Danke Bernd,
mal sehen was für ein Label mein 5e3 bekommt.
Mit dem Lack von Auto K ist nen guter Tip. Der letzte Baumarktklarlack den ich hatte
wurde so hart, das wieder von der Folie abbröckelte.
Ich habe eine Lösung für den Weißdruck gefunden. Gerber Power Edge.
Haben sehr viele Leuchtreklamehersteller und Betriebe die KFZ usw beschriften im im Einsatz.
Das ein Thermotransverdrucksystem, die Folie ist glasklar und der Aufdruck muß nicht durch Lack geschützt werden.
Die Rolle ist 33 cm breit. Ein A3 Ausdruck kostet ca 10- 15 euro.
/ Herbert
sjhusting:
Ich habe aehnliches fuer weisse Beschriftung benutzt - auto vinyl druck. Funktioniert prima, und sehr robust
steven
Joachim:
Guten Morgen, Herbert,
Kompliment, sehr gute Arbeit, dass muss ich - etwas neidisch - anerkennen. Angefangen von verzapften Kiefergehäuse bis zum Tweedbezug. Ich hab da bei meinem Pro gekniffen und mir am Ende ein Mojo-Gehäuse gekauft, vor allem wegen den Verzapfungen, weil mir da die Erfahrung fehlt. Aber irgendwann mal ... bestimmt :)
Viele Grüße,
Joachim
Meikel:
Hallo Herbert,
sieht schlicht und einfach nur prima aus! Glückwunsch :)
Wie hast du die Frontplatte = Chassisbeschriftung realisiert (wird nämlich für mich noch ein gewaltiges Thema ??? )?
Gruß Michael
dknia:
Danke für die Blumen.
@ Meikel
Im dem Fall habe ich das Alublech mit Stahlwolle nass geschliffen. Dann mit einer Schwabbelscheibe und Wachs poliert.
Dieses Polierset git es im Motorradzubehörhandel. Kostet bei Louis 10,- Euro. Hat Gericke aber bestimmt auch.
Bei entsprechender Geduld wird die Oberfläche spiegelblank.
Bernd´s Coreldatei habe ich auf eine T-Shirttransverfolie gedruckt und dann auf´s Blech gebügelt. Spiegeln nicht vergessen!!!!
Ich habe das mit einem Farbkopierer gemacht und einer großen Presse gebügelt.
Es gibt auch T-Shirtshop´s die bedrucken mit diesen Folien Tassen, Mousepad´s usw.
Die Folien gibt´s auch für Tintenstrahldrucker, geht dann mit dem Bügeleisen und wird kalt abgezogen.
Bei silbernem Untergrund statt Weiß, bleibt die Farbverfälschung im Rahmen.
Ist super haltbar, wie ein Siebdruck.
Gruß
Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln