Technik > Tech-Talk Fender

Mallorys oder Orange Drop für 5E3

<< < (10/21) > >>

rednerweb:
Tja,

auch hab auch mal reingehört, ich denke der Unterschied (wenn denn einer da ist) liegt eher an der Spieltechnik. Ansonsten hör ich da nix aber eine Ohren sind ja auch schon ein wenig älter. Und im Allgemeinen ist mir das zu krazig.

Gruß

rednerweb

Han die Blume:
Jo, ich auch nicht. Da gibts Faktoren, die den Klang bei weitem mehr beeinflussen: Nasse Finger, Plektren, Gitarrenkabel, Fenster auf oder zu, ob das Patchkabel um Mitternacht bei Vollmond von einer Jungfrau aus reinem Silber mit der linken oder rechten Hand gesponnen wurde... :urlaub:

Generell triftet das hier so Richtung Mystik und HokusPokus ab. IMHO, IMHO natürlich  :angel: mE kann man etwas, was nicht auf dem Oszi angezeigt wird, oder auf eine andere wissenschaftlich anerkannte Methode nicht belegt wird, auch nicht hören - da würde ich eher ein Fehler in den Ohren vermuten, oder vielleicht sind solche Menschen auch empfänglich für elektromagnetische Wellen, aufgrund von Amalganplomben - das is ernst gemeint. Alle Hifi-Hokuspokusblindtests haben doch gezeigt, dass wir beeinflussbar und nicht objektiv sind...

LG!

Kai

Larry:
Trotz der üblen YouTube-Kompression höre ich da schon einen klaren Unterschied, der "in Reality" noch deutlicher ausfallen dürfte!

Der Orange Drop klingt in den Hochmitten etwas hohl und oben zieselt's zu sehr.
Der Jupiter klingt runder, saftiger, aber etwas bedeckt in den Höhen - dennoch würde ich dem klar den Vorzug geben.

Einfach nochema reinhören!
Wenn ich da mit meinen inzwischen über 50-jährigen Ohren Unterschiede höre, dann müsstet ihr Jungspunde da doch gleich zweimal was hören  ;D

Larry

Larry:
Oder hört mal hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=njw06rLLDgs&feature=related

Da sind die Unterschiede noch offenbarer - trotz zwischengeschalteter (soundverflachender) HotPlate!
Allerdings habe ich den Eindruck, dass beim ersten Part mit den Orange Drops die Einstellung suboptimaler war.
Egal - dennoch hört man hier deutlich, welche Charakterveränderung der Jupiter bewirkt -> Ziesel is gone, but Juice came!

Larry

Athlord:
Hallo Larry,
im ersten Video ist selbst nach mehrmaligem anhören kein Unterschied hörlbar.
Wenn Du da einen Unterschied hörst, dann hörst Du des nachts auch das Gras wachsen und kannst nicht schlafen -
und Schlafmangel verursacht Sinnestäuschungen.......... :devil:
Bei einem gemachten BMW-Motor kann man auch kleinste Veränderungen auf dem Prüfstand nachweisen.
Bei Tone-Kondensatoren ist das imho wie mit dem christlichen Glauben:
Es kann keiner beweisen das es Gott gibt,
es kann aber auch keiner beweisen das es Gott nicht gibt.
Also, wenn es der Sache dient, warum nicht machen?
Wenn es nicht hilft, Schaden kann es auch nicht.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln