Technik > Tech-Talk Amps
Der "Anvil+"
Chryz:
Hey Andy,
dankeschön! :)
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Der PE hat ja bereits einen seperaten Sammelpunkt am Gehäuse. Ich meinte lediglich eine Verbindung zwischen PE-Stern und Masse-Stern.
Meine Sorge ist momentan mehr eine brummfreie Masseführung, als der Sicherheitsaspekt. Daher die Frage, ob mein Konzept Sinn macht und wo ich die Preamp-Masse anzapfe.
@loco: Danke für den Tip. Habe sie gerade nochmal umgeändert. Ich habe jetzt übrigens beide Bias Möglichkeiten vorgesehen: Auto- und Fixed Bias.
mfg
Chryz
Duesentrieb:
Cool. Master of Desaster ;D
(Congrats !!!! )
Chryz:
@Duesentrieb: Danke :)
@All: Kann mir jemand mit meiner Frage zur Masseführung helfen?
mfg
Chryz
Grooverock:
Hi, Chryz!
Mir fällt auf, dass der PE keinen eigenen Anschluss ans Chassis hat, sondern Teil des Sterns ist! Das solltest du ändern!
Ich glaube das meinte Andy auch! ;)
Viele Grüße!
Kim
Chryz:
Servus Kim,
wie ich oben schrub, war meine Formulierung missverständlich. (habs jetzt geändert). Der PE hat natürlich einen eigenen Stern am Chassi, wie auf anderen Fotos zu sehen ist. Ich meinte die Verbindung Massestern zum PE-Stern. Ohne einen solchen hätte ich den Preamp sicherlich nicht in Betrieb genommen! Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit.
Kann bitte noch jemand meinen Masseplan kommentieren? Mein letzter Amp ist nämlich nicht so richtig brummfrei...
mfg
Chryz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln