Technik > Tech-Talk Amps

SMART-20 Modding Thread

<< < (12/18) > >>

Kelte:
Hallo Larry,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Durch das Lesen der Beiträge in diesem Thread habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ihr fachlich im Bereich Röhrentechnik sehr, sehr fit seid und mir in diesem Bereich am besten weiter helfen könnt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldigt bitte meine Anfrage.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich Unterstützung bekommen kann?

Mit freundlichem Gruß

Der Kelte :bier:

Larry:

--- Zitat von: Kelte am 12.10.2008 19:27 ---Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich Unterstützung bekommen kann?
--- Ende Zitat ---

Du bist schon 'richtig' hier im Forum!
Und du hast auch korrekt dafür einen eigenen Thread eröffnet.
Nur hattest du deine Frage zusätzlich noch im hierfür falschen Thread gestellt, was bei Häufung solcher Fälle die spezifischen Threadinhalte verwässert und irgendwann keiner mehr weiss, in welchem Thread er nach was schauen soll! Dann haben wir irgendwann einen bunten Themenmix in allen Threads  ;)

Also - Schaltplan in deinen hierfür eröffneten Thread nachreichen - und dir wird geholfen werden!
Und in 'anderen' Threads möglichst in Bezug zu dessen Titel posten!

Und keine Sorge, ich lese auch die Threads, die ich nicht selbst eröffnet habe bzw. in denen ich (noch) nicht geschrieben habe.

Als 'echter' Kelte hast du in den Krügen unter deinem letzten Beitrag vermutlich Met drinne - und kein Bier? Oder?

Larry

Fuzz Aldryn:
Hi Larry,

hier warten noch einige auf kurzes Soundreview :)
Hab den Thread hier gespannt gelesen. Wenn ich das richtig sehe, hast du aber die von dir Anfangs genannten und in den Schaltplan eingfügten Mods (Cut und PPMV) in deinen Amp nicht eingfügt respektive ausprobiert? Also "nur" ein paar Werte, Verdrahtung, Bauteile und einen Standbyschalter sowie Kanalwähler (normal/tremolo) geändert bzw. eingabut. Hast du davon auch schon einen Schaltplan gemacht? Wenn ja, wäre es echt suuuuper nett, wenn du den hier auch reinstellen könntest, da ich mich entschieden habe, die Modifikationen (wenn denn endlich mein neuer Netztrafo kommt) nicht selber vorzunehmen, sondern von einem erfahrenen Ampdoktor hier in meiner Stadt vornehmen zu lassen - der Gesundheit zu liebe und damit du und andere hier ruhiger schlafen könnt;) :D Bei meinen Bastel/Bauaktionen bleibe ich wohl auch in Zukunft bei 9-18V DC ;)
Vielen Dank für deine Arbeit hier!

Grüße
Helge

P.S.: Hol schon mal noch ne Blumenvase - dein Amp ist echt schick geworden und sieht wirklich klasse sowohl von innen wie außen aus!

Athlord:

--- Zitat von: Fuzz Aldryn am 13.10.2008 00:51 ---Hi Larry,

hier warten noch einige auf kurzes Soundreview :)

--- Ende Zitat ---
Moin,
das wäre toll muss aber nicht - und wenn ich Larry´s Laune der letzten Tage so verfolge,
dann "erwarte" ich auch keine Soundfiles.
Aber ich würde mich freuen, wenn er diese als i-Tüpfelchen noch "oben druff packt".

--- Zitat von: Fuzz Aldryn am 13.10.2008 00:51 ---Hab den Thread hier gespannt gelesen.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich Dir nicht,
denn sonst hättest Du die nachfolgende Frage nicht gestellt:

--- Zitat von: Fuzz Aldryn am 13.10.2008 00:51 ---Hast du davon auch schon einen Schaltplan gemacht? Wenn ja, wäre es echt suuuuper nett, wenn du den hier auch reinstellen könntest,

--- Ende Zitat ---

Am ersten Posting hängt bereits ein Schaltpan als PDF.....

Gruss
Jürgen

Fuzz Aldryn:
Morgen,

naja, "erwarten" kann man ja unterschiedlich konnotieren. Einerseits so, dass man etwas einfordert andererseits so, dass man voller Spannung und Neugierde ein Ereignis in der Zukunft herbeisehnt. Ich meinte es im letzteren Sinne, aber vielleicht ist das aus meinem vorrangegangen Post nicht eindeutig hervorgegangen. Ich fordere hier von niemanden etwas, kann nur ermutigen, anregen oder im höchsten Falle um etwas bitten.
Glauben, dass ich diesen Thread hier voller Spannung gelesen habe, kannst du mir schon. Denn diese Aussage besagt ja nicht, dass ich ebenfalls alles bis ins Detail memoriert, geschweige überblickt habe. Insbesondere solche, meist sinnentleerten Posts, in denen sich jemand aufregt oder sich Leute gegenseitig anpissen verleiten einen schon mal dazu einige Posts zu überfliegen und machen eine solchen Thread manchmal etwas unübersichtlich. Gut, ich reihe mich gerade im Moment genau da ein.
Die Schaltpläne aus den ertsen Posts habe ich natürlich. Nur wenn ich das richtig sehe, ist in beiden jeweils die PPIMV-Regelung eingezeichnet, eine "Kanalwahl" (Tremolo/Normal) jedoch z.B. nicht. Und wenn ich das auch richtig verfolgt habe, hat Larry ersteres nicht eingbaut, letzteres schon. Daher auch meine Frage. Aber bitte, ich erhebe hier keinerlei Ansprüche und schon gar nicht den, auf die vollständige Richtigkeit meiner Aussagen.
Und nun bitte, lasst uns nur noch zum Thema posten, alles andere bringt niemanden weiter. :)

Grüße
Helge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln