Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LoV-Projekt: 24V Bass-Preamp 12(A)U7

<< < (3/7) > >>

OldMan:
"aber mit geändertem Spannungskonzept."

Also gleich 12V (Dann schluckt aber die Klangreglung zuviel) oder einmal Spannungsverdopplung?

Und was denkst du über das Brummen?

Dirk:

--- Zitat von: OldMan am 18.09.2008 18:22 ---"aber mit geändertem Spannungskonzept."
Also gleich 12V (Dann schluckt aber die Klangreglung zuviel) oder einmal Spannungsverdopplung?

--- Ende Zitat ---
eher eine "aufgetrennte" Spannungsversorgung, also einmal für die Heizung und einmal für den Rest.

--- Zitat von: OldMan am 18.09.2008 18:22 ---Und was denkst du über das Brummen?

--- Ende Zitat ---
Ist etwas seltsam, aber wenn man da nicht selbst testen kann etc. dann ist es sowieso etwas schwieriger. Kannst Du die Stufen mal einzeln durchtesten, also quasi jeder Röhren und oder hast Du die Möglichkeit die Röhren mal richtig mit 12,6 V zu heizen ?

Gruß, Dirk

OldMan:
Einzel schon gemacht dann hab ich etwa 60 und 62 dB Geräuschabstand, die die weniger Volt bekommt, verstärkt auch ein bisschen weniger.

http://www.untrue.ch/test/24V_Bass_Pre/BassPreamp.htm

Ah ja der Geräuschabstand der vom RMAA angegeben wird ist irgendwie beschönigt, meine Angaben sind die in der Praxis gemessenen.

Dirk:
dann muss ich es selbst mal ausprobieren.

Gruß, Dirk

OldMan:
Da auch 2200uF nichts gebraucht hatte und Batterien sogar noch mehr brummten (!?)
Hab ich mal eine Isolierte Eingangsbuchse und abgeschirmte Kabel bis an die erste Röhre ausprobiert.

Und siehe da jetzt hab ich einen (Praktischen) Rauschabstand von ca. 68 dB

Das ist OK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln