Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LoV-Projekt: 24V Bass-Preamp 12(A)U7

<< < (4/7) > >>

Dirk:
Hi,

das ist aber etwas seltsam. Bis jetzt habe ich bei allen der 12V Projekte keinerlei isolierte Buchsen verwendet - ohne Probleme.

Gruß, Dirk

Treblerotor:

--- Zitat von: OldMan am 20.09.2008 23:01 ---Batterien sogar noch mehr brummten

--- Ende Zitat ---
Hallo,

wie ist das mit der Funktionserde - brummt es weniger, wenn die Abschirmung Erdpotential hat? Wenn ja, warum?

Gruß
Roland

OldMan:

--- Zitat von: Dirk am 21.09.2008 22:23 ---das ist aber etwas seltsam. Bis jetzt habe ich bei allen der 12V Projekte keinerlei isolierte Buchsen verwendet - ohne Probleme.

--- Ende Zitat ---

Ja ich hab da irgendwas gepfuscht, einen leichten wackel an der 24V Input-Buchse und/oder der Stecker und die Buchse passen nur zu 90 Prozent.

Dafür hab ich (quasi als selbstkasteiung...wie auch immer man das schreibt) Soundsamples gemacht.

http://www.untrue.ch/test/24V_Bass_Pre

He Dirk ist bei deinen Ideen auch ein 24V Mic Preamp für Dynamische Mikrofone?

Dirk:

--- Zitat von: OldMan am 22.09.2008 17:57 ---He Dirk ist bei deinen Ideen auch ein 24V Mic Preamp für Dynamische Mikrofone?

--- Ende Zitat ---
Ja.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

jetzt  ;D

Gruß, Dirk

funny_cinnamon_spunk:
Hallo!

Eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll, bei bei diesem Bass Recording-Preamp (oder auch bei anderen ähnlichen Geräten) einen Standby-Schalter zu integrieren, damit man die Röhren vorheizen kann, wie bei einem normalen Röhrenverstärker?

Gruss, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln