Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LoV-Projekt: 24V Bass-Preamp 12(A)U7
Dirk:
Hi,
das ist aber etwas seltsam. Bis jetzt habe ich bei allen der 12V Projekte keinerlei isolierte Buchsen verwendet - ohne Probleme.
Gruß, Dirk
Treblerotor:
--- Zitat von: OldMan am 20.09.2008 23:01 ---Batterien sogar noch mehr brummten
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wie ist das mit der Funktionserde - brummt es weniger, wenn die Abschirmung Erdpotential hat? Wenn ja, warum?
Gruß
Roland
OldMan:
--- Zitat von: Dirk am 21.09.2008 22:23 ---das ist aber etwas seltsam. Bis jetzt habe ich bei allen der 12V Projekte keinerlei isolierte Buchsen verwendet - ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Ja ich hab da irgendwas gepfuscht, einen leichten wackel an der 24V Input-Buchse und/oder der Stecker und die Buchse passen nur zu 90 Prozent.
Dafür hab ich (quasi als selbstkasteiung...wie auch immer man das schreibt) Soundsamples gemacht.
http://www.untrue.ch/test/24V_Bass_Pre
He Dirk ist bei deinen Ideen auch ein 24V Mic Preamp für Dynamische Mikrofone?
Dirk:
--- Zitat von: OldMan am 22.09.2008 17:57 ---He Dirk ist bei deinen Ideen auch ein 24V Mic Preamp für Dynamische Mikrofone?
--- Ende Zitat ---
Ja.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
jetzt ;D
Gruß, Dirk
funny_cinnamon_spunk:
Hallo!
Eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll, bei bei diesem Bass Recording-Preamp (oder auch bei anderen ähnlichen Geräten) einen Standby-Schalter zu integrieren, damit man die Röhren vorheizen kann, wie bei einem normalen Röhrenverstärker?
Gruss, Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln