Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
abgespeckter Gibson GA-40
Kpt.Maritim:
Hallo
du hast zwar deine Trafos gedreht, aber jetzt ist es noch schlimmer, alle Trafos streuen ineinander ein. Du musst nicht die Trafos optisch irgendwie gedreht aufstellen, sondern die TRAFOACHSEN gegeneinander Drehen. Die Achsen gehen durch den Trafo wie die Feldlinien es tun, nämlich durch den Spulenkörper. Der hat doch einen Tunnel, in dem die Bleche stecken. Durch diesen Tunnel gehen die Trafoachsen.
Viele Grüße
Martin
mr.bassman:
Hallo Martin,
da sich ja Choke und OT fertigungstechnisch nicht anders befestigen lassen, wäre mein Vorschlag: OT so lassen, Choke wieder so anordnen wie vorher, am Power Transformer die Montagewinkel so befestigen, wie im Foto eingezeichnet und Trafo drehen, so dass dessen Aufkleber (von vorn aus gesehen) nach links zeigt.
Nicht optimal, jedoch, denke ich, dass es so am Besten wäre.
Gruß
Bernd
pentatone:
Hallo -
also - irgendwie bekomme ich das mit den Trafoachsen nicht gebacken: Ich muß mich dringend mal mit den Trfaoinnereien beschäftigen - hoffentlich kapiere ich es dann.
Ich habe das jetzt noch mal so hingestellt wie Bernd das vorgeschlagen hat und brauche jetzt erst einmal eine kreative Pause.
Viele Grüße --- Arne.
mr.bassman:
Hi Arne,
ich habe auf die Schnelle im I-Net keine Anschauungsbild eines Trafos und dessen magn. Feldlinien gefunden, hab´ dir deshalb mal eine Zeichnung erstellt (siehe Anhang)... übrigens mit sPlan 6.0 ...
Vielleicht hilft sie dir.... ;) .... und vielen anderen Neulingen.
Gruß
Bernd
pentatone:
Bernd -
Danke! Das hätte ich eigentlich wissen müssen - hatten wir mal in der Schule, aber das ist schon soooo lange her und so richtig verstanden habe ich die Sache mit den Feldern damals schon nicht.
Viele Grüße --- Arne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln