Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

AMP entwickeln, step by step ;) viele fragen

<< < (3/14) > >>

Dreshmaker:
also für die band hab ich ja noch meinen engl mit 100w ;)

gut da ich mit endstufe anfangen muss werde ich mich mal schlau drüber machen und bei fragen hier fleißig posten (=

Dreshmaker:
frage =)

wollt ja 2El84 PP schalten in der endstufe...

jetzt hab ich ma bissl datenblatt gestöbert und seh bei den röhren Ua max = 300V

in meinem marshall schaltplan steht aber 468V Ua, bzw geht an die mittelanzapfung vom AÜ, halbiert diese spannung sich dann wegen dem Aü ?
sprich das jede röhre mit 468/2 V angesteuert wird?

edit: hab gesehen das EL34 800V verträgt, ändert aber nix an meiner problematik :P

wenn ich die EL84 mit 250V betreiben will muss das netzteil 500V bringen oder?

mfg dreshmaKer

Kpt.Maritim:
Hallo

ich will dich nicht beleidigen, aber du hast ganz und gar kein ausreichendes Wissen um einen Verstärker zu entwickeln. Deinen Fragen entnehme ich, dass du einfachste Zusammenhänge zur Funktionsweise nicht kennst, die aber unabdingbar sind.

Was ich schade finde, ist, dass du damit dieses Forum behelligst. Du musst schreiben, jemand muss das lesen, dann muss er antworten dann musst du die Antwort lesen. Das lesen eines Buches ist viel effektiver was es den Zeitaufwand angeht und zwar auch dann, wenn du mit Rad zur Leihbücherei fährst.

Viele Grüße
Martin

Dreshmaker:
hm... da haste wohl recht

nur wo komm ich jetzt auf die schnelle an bücher? ;) aber schon ok werde mich dann mal schlau machen bevor ich weiter unqualifizierte fragen poste ;)

edit:
aber ich mein es muss ja so sein das sich die spannung aufteilen, weil wenn ich an einem trafo meintetwegen 300V anlege dann hab ich am mittelabgriff noch 150V... also sollte es ja umgekehrt genau so sein ;)

mfg dreshmaKer

Kpt.Maritim:
Hallo

guck mal da:

http://www.pmillett.com/technical_books_online.htm

da kannst du richtig viel lesen. Wenn du konkrete Verständnisfragen zum gelesenen hast, wird dir dann hier sicher geholfen.

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln