Schau doch einfach mal hier
http://www.eminence.com/pdf/cab-deltaliteII2510.pdfSteht der Deltalite denn schon fest?
Ich habe mal einen Delta 10" ausprobiert. Wenn man den nicht "im Rudel" anwendet, dürfte der nicht so extrem viel Freude machen...
Sehr viele Mitten um 500Hz - 1Khz, nicht besonders höhenreich und alles andere als bassig. Mag auch sein, daß diese dominanten Mitten alles übertönen.
Lass auch niemals die Belastbarkeit des Speakers ein Auswahlkriterium sein. Die hohe Wattzahl wird durch zu schwere Schwingspulen oder Membranmaterialien erkauft, die sich bei einer Breitbandanwendung als nachteil erweisen.
Der Deltalite 2510 ist in dem ersten Vorschlag (ca. 38 Liter netto) bis max 100 Watt belastbar. Dann setzt die Membranauslenkung dem ein Ende.
An so einer Stelle einen Kappa 10 oder ähnliches zu benutzen, wäre reiner Unsinn. Die hohe Belastbarkeit ist eher für Midrange-PA-Betreib von Belang oder halt in Hörnern.
Wenn's schon ein Neo sein soll, würde ich eher zu den BassLite-Speakern von Eminence tendieren. Wenn Du schöne, aber nicht aufdringliche Höhen und ordentlichen Bass haben möchtest, probier doch mal den B102 (der mit dem Doppelkonus). Das Chassis ist sehr breitbandig, hat allerdings auch einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad als ein Delta, den ich eher in einer 4x10 oder dicker einsetzen würde.
Bei einer 1x10" dürfte Wirkungsgrad wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen
.
Gruß
Stefan