Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe 5E3
Gregory:
Hallo, der 220k Widerstand, hat eine Toleranz von 10%, ausgemessen hat er 226k, und im Fender Plan steht ja eine Toleranz der Teile von 20%, meinst nicht, dass das dann passen sollte? Das war eigentlich der einzige Grund warum ich den genommen habe, hab halt gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht! Und bei C nur 2 Widerstände zu bestellen find ich nich wirklich effektiv, obwohl der Vorschlag natürlich in Ordnung ist!
dknia:
Hi Greg,
probier es halt aus wie dir der Sound gefällt und wo du mit deinen Trafos mit der Anodenspannung und dem Ruhestrom landest. Bei mir war es so, das ich mit dem Kathodenwiderstand eher höher gegangen wäre. Aber diese Widerstände bekommst du auch in jedem Elo -Shop. Ich bin gespannt, ob dein Amp am Wochenende die ersten Töne von sich gibt.
Gruß
Herbert
mr.bassman:
Hallo Herbert & Greg,
--- Zitat ---von Herbert: Bei dem 220 k Kathodenwiderstand würde ich mit 2 in Reihe geschalteten 5w Drahtwiderständen von C arbeiten. Du kommst dann auch auf die org. 250k.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---von Gregory: Hallo, der 220k Widerstand, hat eine Toleranz von 10%, ausgemessen hat er 226k
--- Ende Zitat ---
ihr sprecht doch vom Kathodenwiderstand der Endröhren (R9), oder? ???
Soll doch wohl 220 Ohm/250 Ohm heißen ... bei den von euch genannten Werten bleibt die Endstufe wohl im "Winterschlaf"! ;D
Gruß - Bernd
Gregory:
Oh, wie wahr, du bist halt ein wahrer Basstler ;-) 220 Ohm bei mir verbaut, müssten eigentlich sein 250 :gutenacht:
Gregory:
Guten Abend!
Zusammengebaut hab ich ihn, danach festgestellt ich habe die Löcher für die Lötleisten vergessen, also nochmal alles raus und wieder von vorne rein. Aufgrund des Platzmangels konnte ich manche Drähte nicht so kurz lassen, weil ich sonst einfach nicht mehr rangekommen wäre!
Ich habe dann gleich eine Gitarrenbox geholt alles angesteckt und wollte ihn Testen, aber es kam nichts raus, nur ein leichtes brummen, was an einer vergessenen Masseverdrahtung lag, das hab ich nachgeholt, nun brummt nichts mehr, allerdings kommt auch auf keinem Kanal ein Ton durch, welche Alternativen zum überprüfen der Leitungen hätte ich denn? Tongenerator besitz ich leider nicht!
MfG Greg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln