Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (8/26) > >>

Gregory:
Fehler gefunden, hoffe ich zumindest, der Widerstand zwischen den beiden großen Elkos hockt, 5,1k hat keinen Durchgang, folglich wird nur A versorgt und B und C nicht, ich schätze, dass da der Fehler liegt, ich werde das morgen mal tauschen! Hab den aber doch schon ausgebaut und siehe da, er sieht ziemlich geröstet aus, wobei ich nicht wirklich weiß warum, aufgeplatzt und alles!

:gutenacht:

Vintage_Man:
Wenn der Widerstand defekt ist, fehlt die Schirmgitterspannung für die Endröhren und die Anodenspannung für die Vorstufen. Kein Wunder, wenn dann "weihnachtliche Stille" herrscht. Zwei Watt sollte er schon aushalten können.

Was iss'n ein "Briskornschema"? Und wenn schon, dann bitte mit "ie"! Soviel Zeit muss sein!  ;D

Danke für den Hinweis: Fehler ist korrigiert!

/Bernd

mr.bassman:
@Vintage Man

Hallo Bernd,

wenn Gregory seinen Amp nach deinem Layout verdrahtet haben sollte, glaube ich die Ursache zu kennen, warum der 5k1-Widerstand (R44) abgebrannt ist. Es fehlt nämlich die Masseverbindung von C29 zu C25 (und Kathoden-Kombi).
Somit hängt der Ladeelko (C25) in der Luft, d.h. C29 muss über R44 dessen Funktion übernehmen. Damit ist der 2-Watt-Widerling natürlich hoffnungslos überfordert!

Wenn du die Güte hättest, das "Brieskornsche Layout" zu korrigieren.... ;)

Vorweihnachtliche Grüße

vom anderen Bernd

Vintage_Man:
Böse, böse! Da fehlt die Verbindung zum Massensternpunkt. Er hat aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nach dem Ceriatone-Layout verdrahtet und da ist die Verbindung drin.

Schon geändert!

/Bernd (jetzt wieder der andere)

Gregory:
Guten Nachmittag,

ich habe heute den defekten Widerling gewechselt, mein Händler hatte keine 2 Watt und auch keine 3 Watt, also musste ich gezwungener Maßen 5 Watt nehmen, aber soweit so gut, ich schmeiß die Kiste an, warte bis die Röhren warm sind und dann hab ich den Stand By Switch umgelegt, und was passiert? Bruuuuuuuuuuuuuuuumm, könnte das ein Massefehler sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln