Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
RomanS:
--- Zitat von: loco am 20.07.2009 19:45 ---Hallo
Sieht klasse aus, wieviel Arbeitsstunden stecken drin? Gruß --.-loco
--- Ende Zitat ---
Darüber will ich lieber gar nicht erst nachdenken...
Insbesondere, weil ich keine Werkstatt habe, und auch die Holzarbeiten in der Wohnung in der Küche erledigen mußte - da mußte ich immer warten, bis die bessere Hälfte grad mal ausser Haus war, und dann die Spuren beseitigen, bevor sie zurückkam, damit's keinen Krach gibt (wobei sie eh recht geduldig ist, unser Esszimmertisch war wochenlang mit meinem Lötzeugs blockiert...)
RomanS:
--- Zitat von: mc_guitar am 20.07.2009 20:01 ---Hallo,
Finde die Optik wirklich auch sehr gelungen, hebt sich deutlich und angenehm vom typischen Tweed oder Blackface-Look ab.
Wie macht sich hier der Neodym 15"er mit ner Tele? Sind die Höhen gutmütig zu kontrollieren oder eher peitschend und vorsichtig zu dosieren?
Viele Grüße Micha
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich immer gehört hatte, das 15"er in den Mitten eher etwas ausgehöhlt klingen, und oft recht scharfe Höhen haben, war ich erstaunt, wie gutmütig der Jensen reagiert - sehr voll, rund, warm; Bässe satt, die Höhen auch am Tele-Stegpickup nicht schneidend; mit ner Les Paul könnte es evtl. fasch schon zu wattig werden, mit der Tele perfekt; und es liegt definitiv am Speaker - hab mal kurz ne Box mit nem 12" Emi Cannabis Rex rangehängt (auch nicht gerad ein höhenreicher Speaker), und der klingt deutlich "twangiger".
RomanS:
--- Zitat von: dknia am 20.07.2009 23:32 ---Kriegen wir auch noch was zu hören?
--- Ende Zitat ---
Mal sehen - hab mit Recording keine große Erfahrung, aber wir sollten eh dringend in paar Hörbeispiele auf unsere Myspace-Page stellen...
http://www.myspace.com/theneatpickers
Die Live-Feuerprobe hat der Amp jedenfalls tadellos bestanden:
mc_guitar:
Hallo Roman,
Das klingt ja wirklich gut! Da sollte ich vielleicht den 15"er auch mal Ernsthaft für ein Projekt in Betracht ziehen. Oder vielleicht als Zusatzbox für meinen Guyatone ... das könnte was sein...
Sehr schöne Arbeit jedenfalls, auch und gerade die Holzarbeiten...hab mal im Teleforum gestöbert!
Grüße Micha
RomanS:
--- Zitat von: El_Martin am 20.07.2009 21:43 ---
Wenn Du eine schaltbare RC Kombination an der ersten Kathode machst, geht das mit der Lautstärke/Verzerrung auch "anders"-vielleicht besser? Dreifach Schalter mit aktiver Mitte.
Irgendwo hat Steven eine Schaltung gepostet. Evtl. sogar in meinem TonPrinz Thread.
--- Ende Zitat ---
Mal sehen - mit der Lösung mit dem 220k Widerstand in Serie mit dem Vol.-Poti bin ich im Moment zufrieden - überlege eher, noch einen Bright-Switch einzubauen - wie gesagt, mit der Tele (und auch mit meiner Lap Steel, die recht brilliant klingt) ist's perfekt, aber für Humbucker-Gitarren wär der wohl ganz praktisch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln