Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
--- Zitat --- bei diesem langfaserigen Weichholz sollte allerdings der Fräskopf scharf sein
--- Ende Zitat ---
Und er sollte aus HSS sein. Bei allem technischem Fortschritt, sind HSS Fräser immer noch schärfer als HM Fräser. Und bei Weichholz ist die längere Standzeit eines HM Fräsers nicht so entscheidend.
bis denn
Herbert
Alex78:
Hallo Michael, hallo Bernd,
vielen Dank für euere Beiträge.
... besonders für die Info mit der Schallwand aus Kiefernsperrholz.
Diese Idee kam mir bisher noch überhaupt nicht, gefällt mir aber sehr gut. Werde ich beim nächsten Amp in Verbindung mit dem Kiefernleimholz-Gehäuse mal ausprobieren.
Grüße
Alex
Ghandi:
hallo an alle princeton deluxe bauer!
ich werde mich wohl diesen sommer auch zu euch gesellen... ;)
eine kurze frage zum gehäuse habe ich:
wie habt ihr die obere vorderseite des gehäuses, also direkt über dem chassie mit dem winkel passend zum chassie versehen?
ich überlegegerade wie ich das am geschicktesten mache...
gruß
Alex78:
Hallo Ghandi!
Ich habe das Deckelbrett an seiner Unterkante bündig montiert, so dass es an seiner Oberkante übersteht.
(Ich weiß nicht mehr, ob ich es größer bemessen hatte als in Bernd's Plan, oder ob er das bereits mit einberechnet hatte.)
(Das kann man mit sin, cos, tan ausrechnen, aber heute abend schaff ich das nicht mehr. sorry.)
Dann habe ich es mit einem schräg angesetzten Bandschleifer dem Winkel angepasst.
Wirklich zufrieden war ich mit der Lösung nicht, weil viel Fingerspitzengefühl und Augenmaß notwenig war und es auch hätte schiefgehen können. Aber das Resultat sieht ganz ansehnlich aus.
Beim nächsten Combo möchte ich zu irgendeinem Bekannten gehen, der eine Kreissäge hat, die man im Winkel verstellen kann. Vorausgesetzt, man kann die exakt genug einstellen, ist das sicher die elegantere Lösung.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
Bei mir ist im Herbst der einkanalige Deluxe Rev (nach MMeyer) an der Reihe.
Übrigens: Fotos von meinem Prince im 5e3 Gehäuse gibt es bald. Er ist jedenfalls fertig.
Grüße an alle Fenderkleincombocloner.
Alex
Vintage_Man:
Ich habe bei meinem PR die Vorderkante der Decke mit der Kreissäge an die Schräge angepasst und die obere Kante mit der Hand leicht verrundet. Mit dem Fräse kommt man an dieser Stelle ja nicht zurecht. Müsste aus meinen Plänen aber eigentlich hervorgehen.
Gruß an die Gemeinde!
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln