Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (97/115) > >>

Vintage_Man:
Hi Axel,

Den Reverb-Mod kannst Du auch gar nicht finden, da es nämlich der Tremolo-Mod ist! Sorry für den Freud'schen Verwechsler!
Da wird mit einem Schalter am Poti bei Nichtbenutzung das Trem aus dem Zweig genommen, was den Sound "breiter" macht.
Hat sich bei mir sehr bewehrt! Ich habe heute noch in der Apotheke einige 50kOhm-Potis mit Schalter bestellt. Die verkaufen die nämlich aus und da sind sie ausnahmsweise mal echt preiswert!.

/Bernd

dknia:
Hallo Bernd,

ich will nicht vorlaut sein, aber bist du sicher das der bei Fender Guru beschriebene Tremolo-Mod auch für den Princeton Reverb funktioniert? Bei dem Mod wird die Verbindung zum Optokoppler zum Auschalten des Tremolos getrennt.
Aber der PR hat doch noch das "alte" Tremolo .

bis denn

Herbert

/ Axel, 12 Zoll Jensen NEO ?

Winchester:
12" Jensen NEO klingt interessant.
Kostet leider schlappe 112,-€, das ist mir für "erstmal testen" etwas zu viel.
Oder fliegt bei dir noch so einer rum?

dknia:
Ne, aber ein Eminence Guitar Legend V12 - 12". Ich habe hier noch ein altes Gehäuse und ein 12 " Baffle, wenn Zeit vom Himmel fällt, schmeiß ich am WE mal die Kreissäge an und strick das zusammen.
Wenns S..... klingt kannst du den Speaker haben, wenns gut klingt natürlich nicht.  :devil:
War Spaß... Wie der PR an einem 12 er klingt, interessiert mich aus gegebenem Anlass selbst.

bis denn

Herbert

Vintage_Man:
Hallo cHerbert,

Du hast natürlich völlig Recht! Das geht nicht beim Princeton. Ich habe das durcheinandergeschmissen, weil ich gerade einen Bandmaster Reverb, einen Pro Reverb und einen Twin Reverb damit umgerüstet habe. Wahrscheinlich bin ich bald reif für die Insel!  :urlaub:

Gruss,
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln