Technik > Tech-Talk Amps
Fehler in der Masseführung?
Vintage_Man:
Den Kondensator an der Netzbuchse solltest Du entfernen. Er ist im Originalschaltplan vorhanden, da das ursprüngliche Gerät keine Gehäuseerdung hatte. Heute ist das so nicht mehr zulässig!
/Bernd
maho:
Ich werd den Kondensator entfernen.
Habe gestern gleich die Schaltung mit Bleistift auf ein Board übertragen. War mal ne richtige herausforderung ;D
Ich bau ihn jetzt komplett um. So im Fender 5E3 Stil. Ich denke das ist das Richtige.
Was ist das eigentlich für eine Standby Schaltung? Sowas hab ich bis jetzt nur in den Silvertones gesehen!
harryhirsch:
Falls du SW2 meinst: das ist kein Standby in dem Sinne, was man normalerweise
darunter versteht. Eigentlich nur ein Stummschalter. Also mit Röhren schonen
während dem Aufheizen oder Ähnliches ist da nix.
Wenn du einen richtigen Standby willst, schalte vor dem Gleichrichter zweipolig.
Gruß, Volker
maho:
Hallo zusammen ,
habe es jetzt endlich mal auf die Reihe bekommen. Vieleicht kann sich jemand ein diesen Thread erinnern?
Den Amp ist jetzt komlpett umgebaut. (Foto)
Unten hab ich jetzt die Spannungen gemessen (der Amp funktioniert auch wunderbar, schon getestet :bier:) grün sollte sein , rot ist gemessen.
Ich muß leider sagen das der fender universal tatsächlich auch unter Vollast 40Volt zuviel abgibt, also 390Volt. Daher wahrscheinlich auch die Abweichungen.
Was ich gerne hätte, ist das ich die 31,5V zw. den 6l6 Kathoden auf die 29V drossel. geht das irgendwie? Oder könnte ich den Traffo etwas drosseln?
Bei der 6cg7 gibt es auch ne etwas stärkere Abweichung. Es ist eine RCA , eine ältere wie ich denke ::)
Oder ist das vieleicht alles gar nicht so wichtig?? :-\
maho:
Hätte jemand vieleicht noch einen Tip für die Lautsprecher? Ich hab an 2 Jensen Alnico gedacht .
2x 4 Ohm , oder eher 2x 16 Ohm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln