Technik > Tech-Talk Amps
Jon Schaffer Signature Tube Preamp by Larry
blaublaublau:
Hi!
"Wer ist John Schaffer?"
Mit Sicherheit bald ein glücklicher Gitarrist. ;)
Was hat es mit dein beiden Punch/Bite Reglern auf sich? Sowat wie ein Global-EQ? Ja, die Knöppe passen noch nicht ganz ins Bild...
Gruz
Yves
jacob:
Hi Larry,
sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich muss mich meinen Vorrednern aber anschließen:
die beiden "Reußenzehn-Vintage-Style" Potiknöpfe verhunzen optisch die schöne Front m.E. ziemlich.
Ebenso das Elektronik- Shop- Plastik- Wippschalterchen. Da hat wohl leider keiner Deiner schicken Arrows- Schalter reingepasst?
Eine Frage habe ich noch: sind die beiden Mini-Kippschalter welche mit kurzen (ca.6mm) Knebeln, oder haben sie die Standardlänge?
Hast Du in dem Preamp schon die Haufe/ Palmer- Übertrager verwendet?
Bin auch mal sehr gespannt auf Bilder von den Innereien!
Gruß
Jacob
Kramusha:
Irgendeiner der beiden großen Amps hat das auch, glaub Dino. Damit kannst vor dem Preamp (oder der Zerrstufe, weiß nicht) das Signal nochmal verbiegen. Larry meinte auf der Musikmesse, dass das ziemlich geil sein soll... Ich kanns mir vorstellen, weiß aber nicht welche Schaltung drin ist, obs jetzt einfach eine Höhenblende und ein "Depth"-Regler is oder ein echtes Baxandall.. ??? Wär ma ein Versuch wert, obwohl, wenn der Amp ohne das schon sau geil klingt, muss es ja nit sein.
lg :)
BuggyAndy:
HI,
--- Zitat ---Wer ist John Schaffer? Huh
--- Ende Zitat ---
Der Kopf und Gitarrist von "Eiskalte Erde". :guitar:
Dr. Nöres:
--- Zitat von: jacob am 28.01.2009 09:31 ---
Ebenso das Elektronik- Shop- Plastik- Wippschalterchen. Da hat wohl leider keiner Deiner schicken Arrows- Schalter reingepasst?
--- Ende Zitat ---
Also daran würde ich mich jetzt nicht stören. Der Schalter geht doch voll in Ordnung. Ich meine mich zu erinnern, dass Larry den Preamp hauptsächlich fürs Oversea-Touring gebaut und entwickelt hat, und er sollte möglichst leicht sein und den Dino-Sound produzieren. Da werden bei der Bauteilauswahl sicherlich auch Gewichtsaspekte eine Rolle gespielt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln