Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Road

  • 41 Antworten
  • 19608 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Engl Road
« am: 7.02.2009 09:10 »
Typisch Engl - geflipptes Board.
Kein Zugang zum Bias-Poti.
Hat jemand schon mal so einen in den Fingern gehabt und kennt vielleicht einen Trick, um ans Bias-Poti zu gelangen?
Habe hier einen 92er zum Re-Tuben.  ::)  ::)  ::)

Btw - habe ich schon mal gesagt, dass Engl sucks  ;D

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Engl Road
« Antwort #1 am: 7.02.2009 09:57 »

Btw - habe ich schon mal gesagt, dass Engl sucks  ;D

You are on a mission Olaf, aren't you?  ;)


Sorry ich konnts mir nicht verkneifen. Auf der Messe mach ichs wieder gut, versprochen.
(alternativ zur Messe könnte ich dir Guitarworld/Schnitzelattacke anbieten)


Gruß P.
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #2 am: 19.02.2009 12:04 »
Ich suche immer moch das Poti . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #3 am: 23.02.2009 10:51 »
Letzen Donnerstag, 12.10 Uhr MEZ

Liebes Engl Team,

ich habe hier einen alten Engl Road zum Wechseln der Röhren.
Ich würde gerne den Bias anpassen, leider finde ich keinen einfachen Zugang zum Poti (Schaltplan habe ich).
Gibt’s einen Trick (ich erinnere mich an ein „Loch“ beim Savage) um daran zu kommen oder muss ich tatsächlich das Board quasi ausbauen?
Danke und Gruß nach Bochum
Olaf


Mo 10:51 - keine Antwort.

Toller Service.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Engl Road
« Antwort #4 am: 23.02.2009 11:03 »
Wieder ein Grund, Produkte dieser Firma nicht zu kaufen. Was nutzt einem da der deutsche Hersteller, wenn er auf Fragen einfach nicht antwortet?  >:(
Dann doch lieber einen Soldano, Peavey oder Mesa-Boogie anschaffen- im Gegensatz zu Engl funzt da wenigstens der Customer-support reibungslos- sogar über den großen Teich  :bier:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline wie waldi

  • Full Member
  • ***
  • 77
Re: Engl Road
« Antwort #5 am: 23.02.2009 11:29 »
Hi Duesentrieb,

kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, dafür aber auch klasse über den Schei..-Service von ENGL meckern. Hatte unter anderem seinerzeit 'nen Engl genommen, weil deutscher Hersteller und Service etc.. Das Ergebnis ist... KEIN SERVICE! Traurig!
Fazit: nie wieda Ängl!

Grüße und ich hoffe Du löst das Problem noch

wie waldi

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #6 am: 23.02.2009 11:33 »
Ich dachte schon es läge an mir - und weil ich zuviel über die Epoxy-Dingern motze - scheint aber usus zu sein.

Mit würd schon ein Hinweis wie: "das Poti befindet blah blah helfen", damit ich weis, welche Seite von dem verfickten PCB ich anheben muss. So sehe ich nix außer Lötbahnen - und Epoxy.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.503
Re: Engl Road
« Antwort #7 am: 23.02.2009 11:46 »
Hi zusammen,

per Mail bekommt man so gut wie nie eine Antwort von Engl. Das hört man schon seit Längerem auch in anderen Foren.
Dort wird jedoch oft auf die Hotline bzw. telefonische Anfragen verwiesen, wo man angeblich doch freundlich Auskünfte erhält!

Wäre ja einen Versuch wert ... bevor man ewig wartet und sich ärgert.

Gruß
Häbbe

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #8 am: 23.02.2009 11:51 »
Versuch ich mal. Danke für den Tipp.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #9 am: 23.02.2009 11:55 »
Hab jetzt telefonisch ne Tel-Nummer von einem Tech bekommen.
Immerhin . . .

*

custom

  • Gast
Re: Engl Road
« Antwort #10 am: 23.02.2009 12:46 »
Ich kann eigentlich überhaupt nicht meckern. Hatte 3 Potiachsen am Sreamer 100 abgebrochen. Anruf ==> 2 Tage später hatte ich einen KOSTENNEUTRALEN Briefumschlag im Postkasten. Und per email den Schaltplan. Und das Ganze nochmal bei einem 50ger. 2xGlückstag?

Gruß, Bernd

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Engl Road
« Antwort #11 am: 23.02.2009 13:44 »
moin!

ich habe die selbe zwiespältige kommunikations-erfahrung mit engl;

via mail: mit etwas glück bekommt man nach einiger zeit 2 von 5 mails beanwortet. ich vermute, daß sie erst
garnicht antworten, wenn es ihnen zu persönlich wird und die position eines bias potis ist schon intimst  ::) :P

via phone: freundlich als wärs der familienbetrieb von nem freund. bekam auch jeden info, die ich wollte
(ist allerdings schon 2jahre her)

ich wünsch dir jedenfalls baldiges geholfen werden ;)

martin


*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.503
Re: Engl Road
« Antwort #12 am: 23.02.2009 13:47 »
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie immer wieder Riesen-Probleme mit Spams, Viren usw.
Deshalb bleiben mittlerweile fast alle Email-Anfragen in deren Spam-Filter hängen und werden danach peu a peu einzeln abgearbeitet ... dabei bleiben halt wohl einige auf der Stecke

mfg
Häbbe

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Engl Road
« Antwort #13 am: 23.02.2009 14:17 »
wenn bei uns eingehende supportanfragen verloren gingen, hätte der it schef schlaflose nächte.  :police:
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Engl Road
« Antwort #14 am: 23.02.2009 21:25 »
Hi Häbbe,

also wenn das wirklich der Fall ist, dann sollte man sich über einen anderen EDV-Spezialisten kümmern und ich muss Martin da voll und ganz zustimmen.
Bei uns kommen am Tag auch mehrer hundert Spams über die Info-Adresse rein, aber im Zeitalter von Bayes & Co ist das kein Argument mehr, dass eMails nicht beantwortet werden ABER auch ich kann mich NICHT über den Service von Engl BESCHWEREN, auch wenn diese bis jetzt nicht sehr oft und nur telefonisch abgelaufen ist. Meine Vermutung, warum auf eMails scheinbar gar nicht oder nur ganz selten geantwortet wird, ist die Anzahl und Art der Anfragen die per eMail eingehen. Da hat man vielleicht irgendwann die Lust verloren, darauf zu antworten   ::)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.