Technik > Tech-Talk Fender

Probleme mit Deluxe Reverb Nachbau

<< < (2/5) > >>

loco:
Hallo
Hat dein Trafo die auf dem Plan gezeigte Mittelanzapfung der Heizspannung? Falls das nicht der Fall ist, mußt du Symmetrierwiderstände
einbauen. (bzw. ein Entbrummerpoti)   Gruß --.-loco

FRK:
Nein mein Trafo besitzt keine Mittenanzapfung.
Kannst du mir die Werte der Widerstände nennen?
Wie dumm ich kann nur das was im Plan steht!

Frank

loco:
Hallo
100 Ohm und ein halbes Watt sind üblich, wie es geschaltet ist kannst du auf dem Plan vom AB 868 sehen. Gruß --.-loco

FRK:
Vielen Dank Loco
Das Brummen ist zu 90% weg. Nur noch ein leichtes Brummen, dass mit öffnen des Reverb-Poti zunimmt.
Jetzt konnte ich ihn auch gleich zum ersten Mal hören (an zwei alte BJ 73 Celestion G12H, geschlossenes Gehäuse), Klasse. Aber ich glaube ein offenes Gehäuse mit einen oder zwei Blue Bulldog oder Jensen C12N setzen den locker noch einen drauf. Wozu würdet ihr mir raten? Noch ist es früh genug da das Chassi noch solo ist.
Eine Frage war da noch Class A oder AB?

Vielen Dank an alle, Super Forum.
Frank

stephan61:
Hallo Frank,

wenn Du strikt nach Schaltplan AB763 gearbeitet hast, kannst Du deinen Rest-Brumm noch weiter reduzieren, wenn Du die Eingangsbuchsen und die Masseanschlüsse der Potis nicht jeweils einzeln über das Chassis bzw. Potirückseiten erdest, sondern zusammen auf eine gemeinsame Masseleitung legst, die Du dann an einem Punkt am Chassis erdest. Isolierscheiben für die Eingangsbuchsen gibts hier im Shop, musst aber die Buchsenlöcher auf 11mm aufbohren. Zu diesem Thema gibts auch gute threads hier im Forum.

Zur Frage nach Klasse A oder AB: Ist das so wichtig? Klingt er nicht gut? ???

Gruß
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln