Technik > Tech-Talk Amps

Winston GA 200 Bias Einstellung?

<< < (3/6) > >>

sids:
hier habe ich wenigstens mal ein Foto versucht...

...orange Sonnenbrillen sind übrigens klasse...

OneStone:

--- Zitat von: Tibor am 25.03.2009 23:50 ---hab vorhin 4 neue Potis 100k lin  geholt und löte die morgen ein ..

--- Ende Zitat ---

Dann würde ich gleich noch dazu raten, einen Widerstand mit so 470kOhm über das Poti zu schalten, und zwar vom Schleifer zum negativen Ende, also da, wo die -Ug eingespeist wird. Wenn dann der Schleifer abhebt, dann brennt nichts ab.

@sids: Okay, ich bin wieder brav und wir helfen zusammen :) So sollte das eigentlich auch sein.

MfG Stephan

BuggyAndy:
Moin,
da muss ich auch mal kurz meinen Senf zu geben (posen :devil:)

Ich hatte einen alten GA200 auf meiner Werkbank, der ein absolutes Sicherheitsrisiko  :-\ darstellte und bis zuletzt gespielt wurde, Zufall dass da nichts passiert ist. :o
Der Amp war unverbastelt aber die Isolierungen der hochspannungsführenden Kabel konnte man mit reiben zwischen den Fingern zerbröseln!
Die Gummitülle durch die diese Bröselkabel vom Trafo ins Gehäuse geführt wurden, waren nur als Fragmente erhalten.
Der Schutzleiter war nicht sachgemäß angebracht, der ganze Aufbau wurde von mir zerpflückt und wird neu aufgebaut.

Also mal ein Auge drauf werfen,

Gruß, Andy

jacob:
Hi Andy,

die Sache mit den "bröseligen" Kabeln findet man auch leider oft bei manchen alten Hiwatts (HT-Kabel hinter den Endröhrenfassungen). Das geht manchmal bis hin zu Funkenüberschlagen auf's Chassis, wenn man Pech hat... Die Kabelhersteller hatten wohl schlechte Weichmacher, damals  :angel:
Die Kabel sollte man m.E. also ruhig generell bei alten Amps durchchecken.

Gruß

Jacob

bluesfreak:
Servus,

das Kabelbröselsyndrom hab ich auch schon bei Vöxen und auch 70er 7ender gesehen, es geht halt nix über PP Stoffkabel *g*
Ich denke auch daß die Weichwacher aufgrund der Wärme und der Zeit sich verflüchtigt haben und deswegen die Krümelei anfängt.
Soweit, so gut, einzig beim Vox ist das auswechseln eine shice Arbeit...

Gruß
Stefan  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln