Ich arbeite gerade an einem 100W Amp mit 4x 6L6GC und 2 getrennten Vorstufen (1x Lead Channel alá modded JCM800 und 1x clean Channel mit 2 Gainstages inkl. Kathodenfolgern und Bench Tonestack etc..), Details dazu im Laufe des Threads gern mehr.
Der Amp ist auch soweit aufgebaut und läuft, ich habe aber noch ein Paar Themen bei der Spannungsversorgung und Heizung, hauptsächlich weil es noch zu viel brummt. Anbei der Schaltplan der PSU. Ggf. ersetze ich den ersten Filterwiderstand noch mit einer Drossel..
Grundsätzlich ist das ein Fender Twin Reissue PT mit 350V , 50V und 6,3V Wicklung, alle ohne CT.
Heizung mache ich komplett mit AC und Symmetrierung der 6,3V Wicklung über 500R Poti, aktuell noch auf Ground referenziert. Zusätzlich habe ich noch einen Spannungsverdoppler (Delon Schaltung) an der 6,3V Wicklung der über einen 12V LDO Regler nur Relais versorgt. Die 12V DC sind erstmal soweit Potentialfrei, auch die Klinkenbuchse für den Fußschalter ist isoliert.
Jetzt würde ich gern die Heizung auf ca 50V hochlegen in dem ich, wie bekannt, den Tap vom 500R Poti auf entsprechendes DC Potential (über Spannungsteiler aus der HV) lege.
Was ich mir gerade nicht ganz vorstellen kann ist, was die Delon Schaltung dazu sagt? Kann man das dann überhaupt machen?
LG
Chris