Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
the gherkin juicer
matze68-1:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 12.07.2009 23:20 ---Hallo
nach 15 Minuten Knobeln, 30 Minuten Bohren und 30Minuten Löten habe ich was feines gebastelt....
....
....
Viele Grüße
Martin
--- Ende Zitat ---
Tach,
habe mich mal hier neu registriert, meine Name ist Leiche und ich habe genau mit diesem Teil heute mit meinem moldawischen Musikerkollegen (wir spielen zwar nicht in einer Band, standen aber schon gemeinsam auf Bühnen und manchmal spielt er in der Band, für die ich unter anderem den Live Sound "gestalte"..) heute Gitarren aufgenommen (Tele und Strat). Die Akustikgitarre versagte ihren Dienst, bzw. eine Seite.. Habe gestern den Booster das erste Mal getestet und war sehr zufrieden, das Teil macht, was es soll. Da es cleane Sounds sein sollten, habe ich das Signal mit Hilfe des Booster leicht angedickt und als Impendanzwandler diente ein Boss Stimmgerät in Form eines Bodentreters. Ab ins Mischpult, ein klein wenig Knack rein und ab in den Rechner. Also Erich Klapperton und Mark Knopfler hätten jedenfalls Spasss an dem Teil. Man nimmt ein schönes sauberes Gitarrensignal auf. Es ist halt lauter, komprimierter und klarer und wärmer im Sound, sprich ein paar Tiefen kommen auch dazu. Durch die leichte Kompression kann man alles gut aussteuern, ohne Angst haben zu müssen, dass der Gitarrist gleich wieder zu viel Gas gibt und der Pegel zu deftig wird. Habe ihn natürlich gestern auch vor Martin`s Leiche Zero 4,5 Watt Amp geschaltet, auch sehr schön. Auch mein 5150 diente als Testgerät, da musste ich aber erstmal den Amp etwas auf alt trimmen und den Sound etwas weniger Gain anbieten, macht den Amp schön weich im Sound, mal sehen, es muss noch weiter getestet werden. Habe bis jetzt auch nur die ECC 83 Elektro Harmonix im Booster getestet, gefiel mir so gut, dass ich erstmal dabei geblieben bin. Wie gesagt, es wird weiter getestet.. Großes Lob an den Baumeister Martin..
Gruß, Leiche.. :guitar: :bier: :gutenacht:
Kpt.Maritim:
Hallo
ich hänge mal den Beipackzettel unten ran, den ich Leiche mit in den Karton tat.
Viele Grüße
Martin
matze68-1:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 4.08.2009 12:25 ---Hallo
ich hänge mal den Beipackzettel unten ran, den ich Leiche mit in den Karton tat.
Viele Grüße
Martin
--- Ende Zitat ---
Moin Martin..
Diese PDF ist nur der Schaltplan und nicht das, was ich als Beipackzettel hatte..
Gruß Leiche..
Kpt.Maritim:
Hallo
japp, stimmt, ein Fehler in geistiger Umnachtung. Viellecht zuviel :bier:
Jetzt ist es aber richtig.
Viele Grüße
Martin
matze68-1:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 5.08.2009 14:47 ---Hallo
japp, stimmt, ein Fehler in geistiger Umnachtung. Viellecht zuviel :bier:
Jetzt ist es aber richtig.
Viele Grüße
Martin
--- Ende Zitat ---
Oder zu wenig :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :gutenacht:
Prost! Gruß Leiche.. Übrigens kam der Booster gestern wieder zum Einsatz.. Goil!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln