Technik > Tech-Talk Amps

Kleine Nachfrage betr. Restbrummen beseitigen

<< < (3/6) > >>

the_moppi:
hi marc!

ich habe es so gemacht: die AÜ masse an den speakerout. dann allerdings vom aü die masse auf die PI masse, dort sitzt der master-com und der pres.-com mit drauf und dass geht an die masse des zuständigen filter-elkos (is der 2. elko).

generell habe ich die massen von vorn nach hinten geführt: alle von der ersten stufe an den letzten elko, diese dann an den nächsten elko und dort wieder gesammelt, diese dann wieder zum nächsten elko, dort gesammelt (PI und AÜ) und von da auf den sternpunkt. wie sieht es mit den endrähren-massen aus? diese habe ich direkt an den sternpunkt gemacht. richtig oder falsch?

Mfg Marek

bluesfreak:
Servus,

Endröhren würde ich direkt an den Sockeln auf Masse legen, das gab bis jetzt bei mir noch keine Probleme...

Gruß
bluesfreak  8)

Chryz:

--- Zitat von: bluesfreak am 17.09.2009 21:21 ---Endröhren würde ich direkt an den Sockeln auf Masse legen, das gab bis jetzt bei mir noch keine Probleme...

--- Ende Zitat ---

Servus,
was meinst du mit "Sockeln"? Direkt ans Chassi?
mfg

Chryz

Duesentrieb:
Das geht mMn bei bis zu 3 Gainstufen. Ab 4 wird auch das kritisch.
Ich mache 0 des OT an Speaker und die an die Endröhren und die isoliert zum Stern.

Bist Du sicher, dass die Endröhren ok sind? Wen die weit auseinander liegen, brummts auch.

the_moppi:
die endröhren habe ich nachgemessen, alles ok. den fehler habe ich gefunden......

die kleinen fiesen lemminge bei mir im keller müssen die masseverbindum vom AÜ zur masse getrennt haben. aus lauter dummheit habe ich eben nachgemessen und hui? keine masse-verdrahtung vorhanden, obwohl ich mir zu 10000000% sicher war diese gleich als aller erstes verlegt zu haben.....naja ich werde den keller warscheinlich zuschließen müssen  :police:

aufjedenfall brummt der amp fast garnicht, wenn ich nicht spiele nur sehr sehr leise....

vielen dank trozdem!

bilder folgen bald in der gallerie....

Mfg Marek

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln