Technik > Tech-Talk Amps

Amp klingt mal gut, mal wieder nicht...?

<< < (4/6) > >>

Sturzflug84:
So, hier gibts Fotos:

Stubenrocker:
 :o :o :o :o :o :-X :-X :-X :-X :-X

Also normale sollte aus dem Teil kein Ton mehr kommen!
Wenn der Sieb R ab ist haben nur noch die Anoden Spannung und sonnst nix mehr!
Ausserdem ist der Amp verbastellt!Da hat schon jemand gepfuscht!
Nix anfassen!!!!!und ab zum Tech!!oder verkaufen!

Beste Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Hallo,

also das Ding sieht schlimm aus ... wenn nur die Hälfte davon original ist, hätte der Amp schon damals die Fabrik besser nicht verlassen.

Wenn es mein Amp wäre, würde ich ihn komplett neu aufbauen. Da Du geschrieben hast, dass Du Dich mit Röhrentechnik nicht besonders auskennst, würde ich den Amp noch einmal zum Techniker nehmen, damit er die von Stephan (Stubenrocker) angesprochenen offensichtlichen Fehler korrigiert. Wenn das dann auch nicht funktioniert, kannst Du den Amp entweder als Ausstellungsstück verwenden oder als defekt/Bastlergerät im ---- anbieten. Sorry!

Viele Grüße
Stephan

Duesentrieb:
Viele der 70er jap. Amps sehen/sahen so aus. Luxor (Röhren-)Pearls, . . .

Sag Deinem Techniker, dass er den nicht nur instandsetzen, sondern auch betriebssicher machen soll.

Das Problem ist doch, dass sich Leute für nen Hunnie so ein Teil besorgen und dann meinen, für 20 Euro beim Tech hätte man den perfekten Silverface-Clon zum Schnäppchen-Preis.

Man muss als Käufer (Erbe, Beschenkter) auch bereit sein, etwas zu investieren.

loco:
Hallo
Die grauen Koppelkondensatoren sind Sch...  Da sie wenn es ihnen gerade beliebt mehr oder weniger DC durchlassen
müssen sie alle erstmal ersetzt werden. Erst dann ist die Basis für die weitere Fehlerursache gegeben.

Gruß --.-loco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln