Technik > Tech-Talk Amps
Fender Bassmann 100 - Voller Erfolg / Projekt abgeschlossen
randytomlinson:
--- Zitat von: darkbluemurder am 12.07.2010 18:30 ---Die Vorredner haben es nur gut gemeint.
--- Ende Zitat ---
zum beispiel das hier war nur gut gemeint?
--- Zitat ---Ich bin aus diesem Grund strickt dagegen, dass Dir hier in diesem Forum weitere Ratschläge gegeben werden. Wie andere Mitglieder sich dazu verhalten, ist natürlich deren Angelegenheit und Verantwortung.
--- Ende Zitat ---
ich empfinde dies eher als frechheit und ich fuehle mich dadurch persoenlich angegriffen. das ist ganz klar ein aufruf mich zu ignorieren oder mir keine hilfeleistung zu geben.
ich weiss nicht wie es bei euch in deuschland ist aber wenn ich in die grundschule gehe um das lesen zu erlernen werde ich dort auch rausgeschmissen weil ich das ABC nicht bereits seit dem kindergarten kann? ich bin genau deshalb hier im forum. weil ich lernen will. und vintage_man tut so als ob ich nicht mal den unterschied zwischen wiederstand und elko kennen wuerd! ich bin immer noch der meinung dass ich in sachen elektronik einiges mehr an erfahrung hab als der baecker nebenan! als professionell bezeichne ich mich ab dem zeitpunkt an welchem ich schaltplaene lesen kann, weiss wo was ist und wessen werte eine komponente hat. und auch aus dem kopf eine roehrenvorstufe auf papier zeichnen kann. und das waere bei mir der fall. anbei vermerkt hab ich aus eigener kraft ein projekt erfolgreich entwickelt und gebaut
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11688.0.html
aber ich weiss ich bin ja dumm. weil ich mich gestern nicht 100% konzentriert habe als ich den schaltplan bei 2 bier und dem WM endspiel nebenbei angesehen hab. ich bin der perfekte dummhans der ja nur versucht etwas aus seinem leben zu machen und scheitert. ich danke euch.
randy
Dirk:
Hallo zusammen,
bringt es noch etwas, diesen Thread weiter fortzusetzen ? Ich denke nicht, denn die Ansichten sind zu verschieden.
@Randy: ich kann bei den Aussagen keinen persönlichen "Angriff" gegen Dich erkennen. Mir scheint eher, dass Du etwas übertrieben reagierst und das Beispiel mit der Grundschule kann ich ehrlich gesagt so auch nicht als Argument gelten lassen, denn sicherlich wird keiner von der Grundschule geworfen, wenn er oder sie das ABC nicht kann ABER dort gibt es einen Lehrer, der die Aufgabe hat, dies den Schülern bei zu bringen. In Deinem Fall scheint es so, dass Du solch eine Person nicht zur Seite hast und auf Hilfe aus dem Forum hoffst bzw. angewiesen bist. Du darfst dann aber den Mitgliedern nicht böse sein, wenn sie nicht bereit sind, diese Hilfestellung zu gewähren.
Gruß, Dirk
Dirk:
Ich habe mir den Thread nochmal schnell durchgelesen und kann das von mir Geschriebene soweit stehen lassen. Was ich aber nicht OK finde ist, dass der Kauf von Bauteilen bei uns im Forum als Druckmittel für Hilfe hier im Forum verwendet wird. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun (aus gibt auch andere Händler, welche ihre Ware ohne Forum verkaufen).
Der eine oder andere Satz in den vorhergehenden Postings könnte man sich zwar sparen aber @Randy: grundlegen würde ich mir mal die Frage stellen, wieso der Übertrager abgeraucht ist und noch ein paar Bauteile mit beschädigt hat. Was passiert, wenn der Fehler nicht beseitigt wurde und der neue Übertrager in Betrieb genommen wird ? Je nach Art des Fehlers kann dieser dann wieder abbrennen und noch mehr Schaden verursachen. Ich glaube nicht, dass Du darüber sehr glücklich sein wirst.
Gruß, Dirk
jacob:
Hi Randy,
Vintage Man ist Ingenieur, das erklärt wahrscheinlich seine knallharte Analyse. Böse meint er es bestimmt nicht, aber er meint es bestimmt genau so, wie er es schreibt.
Das Forum und Dirks Shop sind doch definitiv wirklich zwei paar absolut getrennte Schuhe. Hier wird sogar (manchmal) die Wormser Apotheken- Konkurrenz gelobt, ohne dass Dirk den Beitrag zensiert!
Sorry, aber wenn Du Dirk nun damit drohst und ihn damit "bestrafen" willst, dass Du bei ihm nichts mehr kaufen wirst, nur weil Du Dich mit einem anderen Foren- Mitglied in der Wolle hast, dann ist das in meinen Augen einfach nur armselig. Was versprichst Du dir denn davon bzw. was denkst Du Dir eigentlich dabei? Das würde mich echt mal interessieren.
Denn dafür kann Dirk doch nun wirklich nichts!
Gruß & geh' bitte noch mal in Dich
Jacob
TubeNewbie:
Hallo,
@Randy
wenn ich ein Effektgerät hinbekomme, was auch noch mit Niederspannung betrieben wird, heißt nicht, das ich auch einen Verstärker mit fast 500V reparieren oder bauen kann. Wenn du nicht aufpasst, ist der neue Übertrager auch hinüber, nur aus falschem Stolz. Zum Glück ist mir bei meinen damaligen Experimenten nichts weiter passiert als kurzes durchschütteln. Darum immer erst prüfen ob die Elkos entladen sind dann kann man beruhigt arbeiten...
gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln