Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (25/90) > >>

Duesentrieb:
25k Pot, Ron.

Ron55555:
alles klar, Danke

Ron55555:
So da bin ich noch mal, ich denke ich hab ein ganz guten Platz finden können,
die Schlaufe in der OT Leitung habe ich auch beseitigt und ein Abschirmblech für den Boden
habe ich mir auch zurecht gesägt, dann gehts jetzt ans Tischlern und Tolexen  :)

Gruß Ronald

jacob:
Das grüne Kabel zum Presence- Regler solltest Du m.E. noch austauschen und etwas "entspannter" verlegen.
Ebenso würde ich an Deiner Stelle auch noch das braun-gelbe Kabel vom OT kürzen und die beiden Kabel des Doppelelcos verdrillen.
Sind zwar alles nur Feinheiten, aber ich finde einfach, dass Deine Vorstufenverkabelung optisch gelungener aussieht als die Endstufenverkabelung

BTW: als Abschirmblech für die "Kopfmuschel" eignet sich auch dünnes Alublech (0,25mm oder 0,5mm).
Das muss man dann auch nicht sägen, sondern kann es mit einer Reissnadel beidseitig einritzen und über einer scharfen Tischkante "brechen".

Gruß

Jacob

Ron55555:
Hallo Jacob,

da muss ich dir leider recht geben, ich weiss auch nicht warum ich mich so schwer tue mit der Endstufenverkabelung,
die Leitung zum Presence hat eigentlich genügend luft, das sieh vieleicht perspetivisch etwas straff aus,
da ich auch an dachte die Ultra-Linear-Wickelung zu testen hatte ich diese Kabel auch noch lang gelassen,
der Amp ist aber im ruhezustand sowas von ruhig das ich mir das schenken werde, da brummt mein 18 Watter deutlich mehr,
ich glaube ich werde da noch mal den Arbeitspunkt der EL84 etwas runter setzen,
nicht desto trotz habe ich die kleinen Feinheiten nachgebessert

das mit dem Blech finde ich jedoch sehr gut, ich säge das immer mit ner Kreissäge und ner Führungsschiene, geht auch gut,
habe das abe grade mal mit der Reißnadel probiert und es oberlässig und schont meine Ohren fürs Brummempfinden  ;D

Gruß Ronald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln