Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (73/90) > >>

Ron55555:

--- Zitat von: jacob am 23.05.2011 14:01 ---Eins vom Tongenerator für den Amp- Eingang und eins von der Parallelbuchse des Amp- Speaker- Out  (oder einer Parallelbuchse des des Dummy- Input) in das Scope.

Oder solltest Du jetzt etwa doch Deinem "Multi Purpose" -Dummy tatsächlich einen parallelen BNC- Anschluss spendiert haben  ;) ;D 8)

--- Ende Zitat ---

Oh, weder noch BNC noch Dummy-Outputbuchse, den Dummy habe ich an den geschalteten Ausgang der Buchse gelötet,
so dass der Dummy nur in Benutzung ist wenn die Buchse unbenutzt ist

jacob:
Zitat Ron:
"Oh, weder noch BNC noch Dummy-Outputbuchse, den Dummy habe ich an den geschalteten Ausgang der Buchse gelötet,
so dass der Dummy nur in Benutzung ist wenn die Buchse unbenutzt ist"

Wacklige (und IMO auch sehr umständliche) Sache, das...  ;)

Na ja, das fällt dann halt sozusagen in die Rubrik "künstlerische Freiheit"  ;D

Gruß

Jacob

Ron55555:
ich kann natürlich noch einen Schalter dazwischen setzen mit dem ich zwischen Speaker
und Dummy hin und her schalten kann, ich fand es nur sehr sinnvoll dass ich bei nicht
eingesteckten Speaker gleich am Dummy bin, dennoch hindert natürlich nichts daran noch eine
Buchse an zu löten

Gruß Ronald

geowicht:
Hallo,
ich kann das clippen leider auch nicht erkennen. Falls es da noch ein Bild gibt wo man das deutlicher sieht, bitte posten.
Aber schön mal mitzubekommen wie ihr messt - Danke! Das werd ich dann auch mal so probieren, sobald ich die Kabel gebastelt hab ;-)
Vielen Dank
Geowicht

Ron55555:
Guten Abend,

ich mach noch mal ne neu Messung wo man den Sinus deutlicher erkennen kann, das clipping
kann ich auc nicht erkennen, mag aber daran liegen dass ich nicht wirklich eine Vorstellung bzw.
Vergleiche davon habe,

ich habe mir jetzt erst mal eine Klinkenbuchse zum Messen am Dummy ein gebaut:

das 5 Meter Koax Kabel bekomme ich die Tag, Klinkenstecker habe ich noch da

Gruß Ronald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln