Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Projekt: universeller Fußschalter mit vielen Optionen
hofnar:
--- Zitat von: SvR am 13.06.2011 11:53 ---Aber mal ehrlich, ich schlepp auch nicht mehr Kabel mit mir rum als ich brauch. Wenn dann jemand seins vergessen hat, hat er Pech gehabt, ich hab keins übrig zum Verleihen. Also einfach immer schön ans Kabel denken. Ihr vergesst ja auch nicht eure Gitarren oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Ergo, hat einer aus der Band etwas vergessen, dann spielt halt keiner am Abend. >:D
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Hofnar am 13.06.2011 21:30 ---Ergo, hat einer aus der Band etwas vergessen, dann spielt halt keiner am Abend. >:D
--- Ende Zitat ---
Als Konzertbesucher hät ich mir bei der ein oder anderen Vorband gewünscht, dass sie kein Ersatzkabel dabei gehabt hätten :devil: ;)
mfg sven
carlitz:
Die Idee zu dem Fußschalter kam mir, als bei Diskussionen und hier im Forum immer wieder über Fußschalter und mögliche Schaltungen gesprochen wurde.
Natürlich kann man MIDI als Standard nutzen, aber für 4 Taster ???
Außerdem gibt es wenig preiswerte Midi Fußschalter, die klein sind UND CC Werte senden können.
Mein Aufruf für ein solches Projekt soll ja auch dazu dienen, einen möglichen Bedarf zu ermitteln.
Daher hier meine Frage:
Wer würde sich für ein solches universelles System aus Sender und Empfänger interessieren und was darf es kosten ?
Bitte gebt mal Eure Meinung ab.
Ich würde für Fußschalter und Empfangseinheit 50 Euro zahlen wollen.
Gruß
Firebird:
--- Zitat von: carlitz am 13.06.2011 21:42 ---
Wer würde sich für ein solches universelles System aus Sender und Empfänger interessieren und was darf es kosten ?
--- Ende Zitat ---
naja, ich offensichtlich :)
50 Euro wären allemal OK. Ich werde aber jetzt erst mal abwarten, was sich hier tut, da ich ehrlich gesagt bezweifele, daß es möglich sein wird, ein universelles Modul zu entwickeln, das ohne Programmierung auskommt. Wenn jemand dazu eine gute Idee hat bin ich aber gerne bereit, bei der Ausarbeitung mitzuhelfen.
hofnar:
--- Zitat von: SvR am 13.06.2011 21:41 ---Salü,Als Konzertbesucher hät ich mir bei der ein oder anderen Vorband gewünscht, dass sie kein Ersatzkabel dabei gehabt hätten :devil: ;)
mfg sven
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Naja da bleibt dann nur weglaufen oder ganz viel :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Kleiner Fußcontroller via Midi + die programmierung als Taster bzw Schalter wäre so die Basis glaub ich.
- Midi wegen standart.
- Taster oder Schalter wie oben beschrieben als Kanalwechsel bzw. Booster.
- Vielleicht noch ein Expressionpedalanschluß für WahWah am FX, als Volumen . . . . . . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln