Technik > Tech-Talk Effekte

Anordung Effekte unklar

<< < (3/6) > >>

Dave:
Hall Joachim!

meine amps haben leider keine effekteinschleifweg (champ 5F1 und deluxe 5E3) deshalb bleibt mir nur den hall vor den input zu hängen.

hey DocBlues
 so etwas hatte ich schon befürchtet. ich beutze mien TS808 nicht zusammen mit dem RT20 deshalb sollte da kein problem auftreten. aber der treble booster wäre in manchen situationen immer an. das problem ist, dass ich es gerne habe wenn die mitten etwas raus sind. wenn ich allerdings einen amp spiele an dem man die mitten nicht bearbeiten kann (wie mein champ) fügt mir der TS808 etwas zu viel mitten hinzu. deshalb greife ich hier auf den treble booster zurrück.
wenn ich eine a/b box verwende bleibt immer noch das problem, dass ja der hall zu hoch angesteuert wird. den der müßte immer an sein weil ich schon hall brauche und hängt dann wieder vorm TB.
der grund weshalb ich den treble booster nutze ist, weil der den klang nicht verbiegt. alle bist jetzt probierten distortion pedale haben immer ihren "eigenen" sound mit rein gebracht. ich möchte aber eben den sound meines amp nur eben übersteuert.
wenn da jemand nen tip für mich hat bin ich narürlich drann interressiert aber bis jetzt habe ich noch kein passendes pedal gefunden.

grüße dave

cca88:

--- Zitat von: Dave am  6.09.2011 19:15 ---Hall Joachim!

meine amps haben leider keine effekteinschleifweg (champ 5F1 und deluxe 5E3) deshalb bleibt mir nur den hall vor den input zu hängen.

hey DocBlues
 so etwas hatte ich schon befürchtet. ich beutze mien TS808 nicht zusammen mit dem RT20 deshalb sollte da kein problem auftreten. aber der treble booster wäre in manchen situationen immer an. das problem ist, dass ich es gerne habe wenn die mitten etwas raus sind. wenn ich allerdings einen amp spiele an dem man die mitten nicht bearbeiten kann (wie mein champ) fügt mir der TS808 etwas zu viel mitten hinzu. deshalb greife ich hier auf den treble booster zurrück.
wenn ich eine a/b box verwende bleibt immer noch das problem, dass ja der hall zu hoch angesteuert wird. den der müßte immer an sein weil ich schon hall brauche und hängt dann wieder vorm TB.
der grund weshalb ich den treble booster nutze ist, weil der den klang nicht verbiegt. alle bist jetzt probierten distortion pedale haben immer ihren "eigenen" sound mit rein gebracht. ich möchte aber eben den sound meines amp nur eben übersteuert.
wenn da jemand nen tip für mich hat bin ich narürlich drann interressiert aber bis jetzt habe ich noch kein passendes pedal gefunden.

grüße dave

--- Ende Zitat ---

Hi Dave,

mal platt Butter bei de Fische...

Der Sound gefällt Dir also so wie er ist oder?

Wenn ja, dann laß es doch einfach so.
Wenn Dir der TB hinter dem Hall gefällt, ist "alles richtig" auch wenn wir verzapfen, daß anders "richtiger" wäre

;)

Grüße

Jochen

thom:

--- Zitat von: Dave am  6.09.2011 19:15 --- ich möchte aber eben den sound meines amp nur eben übersteuert.

grüße dave

--- Ende Zitat ---

Hi Dave
Mein Tip ist da der Transparent Overdrive von Danelectro.
Ich habe auch lange nach einem Overdrive/Distortion gesucht der den Klang nicht
verbiegt. Habe viel ausprobiert, gelandet bin ich bei dieser Billigkiste.
Gruß
Thom

Fritz1949:

--- Zitat von: cca88 am  6.09.2011 21:20 ---
Der Sound gefällt Dir also so wie er ist oder?

Wenn ja, dann laß es doch einfach so.
Wenn Dir der TB hinter dem Hall gefällt, ist "alles richtig" auch wenn wir verzapfen, daß anders "richtiger" wäre

--- Ende Zitat ---

Hallo,

achte nur darauf dass die Sound-Polizei Dich nicht erwischt.
Denn nach § 2361 Absatz F Anhang 44 gehört .....

--- Zitat von: Dave am  6.09.2011 19:15 ---

--- Ende Zitat ---

Den einzigen Verzerrer, den ich kenne, der den Ton nicht verbiegt ist mein uralter Zerrer aus der ersten Version des Ibanez Dubble Sound Pedal.
Da ich bis jetzt keinen besseren gefunden habe benutze ich den immer noch.

Sollte man vielleicht mal nachbauen. Den Schaltplan habe ich schon gefunden.

Als Alternative empfehle ich The Rat.

Gruß, Fritz.

Dave:
Hey Jochen!

was meinst du mit:
"Wenn Dir der TB hinter dem Hall gefällt, ist "alles richtig" auch wenn wir verzapfen, daß anders "richtiger" wäre"

der hall ist doch das letzte pedal in meinem effektweg. ich habe nur statt distortion > modulation (was deine empfehlung war) modulation > distortion. weil ich den TS808 und das RT20 nicht zusammen nutze. also ist doch die reihenfolge egeal oder...?

hey Fritz!
welche ratte meinst du? es gibt doch zwei versionen oder. die russische und die...?
eine der beiden hatte ich schon mal probiert (weis nicht mehr welche) und da hat sich der sound und auch das spielgefühl geändert. ich fand, dass es dann auch gleich etwas nach "distortionspedal" klang

der TS808 klingt nicht so sehr nach einem pedal und auch schön "amp"-mäßig wie ich finde. nur ist mir diese mittennase manchmal etwas zu viel. was ich such wäre also ein TS808 bei dem diese mittennase nich ganz so ausgeprägt ist? aber so ein pedal ist mir noch nicht unter gekommen.

und deshalb will ich den TB nutzen. weil der eben "nur" den amp anpustet ohne soundveränderungen. beim range king hat man ja noch den "balls" regler, sodas man eigendlich für einen TB einen guten zugriff auf die höhen hat.

aber ich sehe schon das ich wohl damit leben muß, dass der TB die nachfolgenden pedale übersteuert wenn ich ihn weiterhin nutzen will.

grüße dave

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln