Technik > Tech-Talk Amps

Nolan amp mit falschen Spannungen?!

<< < (4/14) > >>

kaffeetrinker:
ja, das ist ein 68k.

Showitevent hat geschrieben ich sollte mit dem Bias nicht unter -37V kommen. was passiert wenn ich drunter komme?

ich bin nicht ganz unerfahren mit Elektrotechnik. Ich versuch mich gerade in die Röhrentechnik einzuarbeiten. Vielen Dank für die Sorgen die ihr euch macht. Is ja auch berechtigt.

Es ist halt nun mal eine komische Sache mit dem Amp, weil an sich ja alles in Ordnung ist.
werde jetzt trotzdem mal die Schaltung auf Papier bringen.
Mir ist aufgefallen das eine Endröhre irgendeinmal mächtig abgefackelt ist. Der Sockel hat an einem Pin leichte schmelz Spuren!! :o  bringt aber elektrisch keine Gefahr mit sich.

cca88:

--- Zitat von: kaffeetrinker am 17.11.2011 22:49 ---ja, das ist ein 68k.

ich bin nicht ganz unerfahren mit Elektrotechnik. Ich versuch mich gerade in die Röhrentechnik einzuarbeiten. Vielen Dank für die Sorgen die ihr euch macht. Is ja auch berechtigt.

Es ist halt nun mal eine komische Sache mit dem Amp, weil an sich ja alles in Ordnung ist.
werde jetzt trotzdem mal die Schaltung auf Papier bringen.
Mir ist aufgefallen das eine Endröhre irgendeinmal mächtig abgefackelt ist. Der Sockel hat an einem Pin leichte schmelz Spuren!! :o  bringt aber elektrisch keine Gefahr mit sich.

--- Ende Zitat ---

mach maln Foto von dem Sockel (Fassung)..

kaffeetrinker:
Photo leider erst morgen. Das Ding steht in meiner Werkstatt.

kaffeetrinker:
noch mal zu den -37V

Showitevent hat geschrieben ich sollte mit dem Bias nicht unter -37V kommen. was passiert wenn ich drunter komme?

cca88:

--- Zitat von: kaffeetrinker am 17.11.2011 22:54 ---noch mal zu den -37V

--- Ende Zitat ---

langsam von "oben her kommend" runtertasten und den Ruhestrom messen.

Falls etwas "aussergewöhnliches" passiert - sofort ausschalten.

Vielleicht solltest Du das ganze mal vorher mit einem "funktionierenden amp" im Trockenlauf durchprobieren; ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Du weißt was Du da eigentlich  tust....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln