Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bassverstärker
Holzdruide:
Hallo Bea
Herzlichen Dank, das ist ja mal eine angenehme Überraschung die bringt glatt die EL34 wieder ins Rennen.
Selber hätte ich JJ EL34, denen traue ich 800 Volt nicht zu, zumindest nicht sehr lange.
Trotzdem denke ich immer mehr an die GU50, da krieg ich ein gemachtes Quartett günstiger als eine EH EL34 ::) und ich würde darauf wetten die GU lebt länger.
Wird Zeit für ein ernstes Gespräch mit dem Herrn, welche Box bzw. was die verträgt sollte man auch langsam wissen.
Gruß Franz
haebbe58:
Hi Franz,
als Box kann ich eine 806 mit einem ( evtl. reconed) EVM 15L nur allerwärmstens empfehlen ... als Alternative eine 806 mit einem Deltalite 2515.
Es gibt nix besseres, um die Hosen zum Flattern zu bringen (außer evtl. eine Ampeg 810, aber die kann kein Mensch allein transportieren und sie paßt in kein normales Auto).
Gruß
Häbbe
Holzdruide:
Hallo Haebbe
Danke Dir, ich werde Ihm das berichten, Hosenflatter ist glaube ich genau Sein Ding. ;D
Und welchen Amp ? den Ampeg B15 ?
was hältst Du davon den mit GU50 zu bauen ?
Gruß Franz
bea:
--- Zitat von: haebbe58 am 9.09.2013 21:11 ---als Box kann ich eine 806 mit einem ( evtl. reconed) EVM 15L nur allerwärmstens empfehlen ... als Alternative eine 806 mit einem Deltalite 2515.
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich die 606?
Passend zum Deltalite 2515 kann ich auch gerne die Box ausmessen, die ich mir bei 909cabs habe fertigen lassen. Der Kappalite 3015 ist im direkten Vergleich übrigens noch mal ne Schippe lauter, geht dafür aber einen Ticken weniger runter. Und mit beiden Boxen ist sogar mein Bassking richtig laut.
haebbe58:
Hi Franz,
GU 50 paßt doch gut! Ich kann nur Gutes darüber berichten, zumindest was ich bei und von Hans-Georg (es345) so gehört und getestet habe.
Da die 606 einen enormen Wirkungsgrad hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das ordentlich drücken tut
Fall das doch nicht so richtig will (was ich mir aber nicht vorstellen kann), kannst Du immer noch auf 6L6 oder 6550/KT88 umrüsten.
Bei mir drückt die 606 selbst mit einem kleinen 2x 6L6 Amp (aufgebohrter 5E3) so dicke, dass sie im kleinen Raum mit dem Drummer und JTM45 Gitarre mithält.
Gruß
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln