Technik > Tech-Talk Fender
Hot Rod Deluxe zu leise und zu verzerrt
bluesfreak:
N'Abend,
gibts eigentlich ne Auflösung zu dem Fall? Ich hab nämlich einen Patienten mit exakt dem selben Problem hier. Neben ein paar gebrochenen Lötstellen an Input- und FootSwitch Buchse, zwei 22µF die ihren Inhalt langsam verlieren und einem (vermutlich) gebrochenem Koppel C hinter dem PI hab ich bisher noch nichts entdeckt was wirklich abnormal wäre, sogar die beiden Widerlinge R78/79 sind noch i.O.
Spannungen sind leicht hoch aber imho ok mit
B+ (C31) 433V
Z (C33) 431V
X(C35) 402V
Y (C36) 350V
die Vorstufe arbeitet einwandfrei wenn ich mit dem PreAmp Out in einen anderen Amp gehe, andersrum krächzt es genauso müde aus dem Amp wie mit gebrücktem Preamp Out/Poweramp in (was auch die Buchsen exkludiert). Grad noch am PI gemessen aber ich glaub da muss ich nochmal ran weil Pin1 seltsam ist:
Pin1 = 0V
Pin2 = 18.7V
Pin3 = 21.4V
Pin 6 = 217V
Pin 7 = 12.9V
Pin 8 = 21.4V
die beiden .1µF KoppelCs sind bereits durch ODs ersetzt, die beiden anderen hab ich grad nicht da. Der AÜ misst auch korrekt mit exakt 108 Ohm auf der einen und 86Ohm auf der anderen (und ja, das muss so)...
Sonst jemand noch ne Idee?
Gruß
blues
loco:
hallo,
den Anodenwiderstand der zu Pin 1 der Phasenumkehrstufe geht hat noch
seinen Nennwert? Die Leiterbahn vom Widerstand zur Fassung ist OK?
Gruß --.- loco
bluesfreak:
Hi Loco,
tatsächlich ist R57 tot...hatte ich auch noch nicht...war vllt zu spät gestern.
Danke für's Hirn anstoßen...
Gruß
blues
_peter:
Hallo,
das gibt es doch nicht - ich habe hier einen Hot Rod Deluxe mit genau dem selben hochohmigen
Anodenwiderstand am PI - ist das die Sollbruchstelle in dem Amp, oder was? :police:
Owohl, was heißt "die Sollbruchstelle" - ich meine eine von den vielen. :devil:
Gruß, Peter
bluesfreak:
--- Zitat von: _peter am 6.12.2016 11:20 ---das gibt es doch nicht - ich habe hier einen Hot Rod Deluxe mit genau dem selben hochohmigen Anodenwiderstand am PI - ist das die Sollbruchstelle in dem Amp, oder was?
--- Ende Zitat ---
mach drei draus, ich hatte noch so einen Fall inzwischen...exakt gleiches Symptom, gleiche Ursache
--- Zitat --- Obwohl, was heißt "die Sollbruchstelle" - ich meine eine von den vielen. :devil:
--- Ende Zitat ---
ja, wenn man da die Hilfsspannungserzeugung, den verunglückten Drive Kanal und das bescheidene RoHS Lot mit einbezieht... ;)
Gruß
blues
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln