Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mein erstes (selber geplantes) Projekt...

<< < (22/27) > >>

basementmedia:
Hi,

es sind genau 5.00V (kommen aus einem Labornetzgerät, max. 3A)
Ich hab aber halt keine Ahnung wie das genau mit dem sieben geht.
Hab mir das zweite Buch des Zauberers in dems um Stromversorgung geht nochned durchlesen können weil ich mit dem ersten schon nur sehr schleppend vorankomm  :help:

Also wenn irgendjemand Bock hat, kurz was aufzuskizzieren oder n LTSpice Screenshot zu machen...ich hatte vor 6 Tagen Geburtstag...das wäre doch z.B. ein wunderbarer Anlass , höhö

Grüßn

Basement

Hardcorebastler:
Morgen,
aus den 5V / 3A kannst du mit einer Einweg Gleichrichterschaltung und ca. 15000 uF Ladekondensator, Schottky Diode,
die 6,3V DC Heizspannung für die Vorstufe erzeugen .
Ich würde mir  einen Zusatztrafo besorgen, (z.B. EI 60/25,5 106)
alles mit AC heizen, Vorstufe und Endstufe,  falls notwendig die symetrierte Heizung  höher legen,
vorher den Heizstrom Bedarf ermiteln.

Grüße Jörg

Nils H.:

--- Zitat von: Hardcorebastler am 17.10.2014 08:22 ---Morgen,
Einweg Gleichrichterschaltung

--- Ende Zitat ---

Erm... das Netzteil liefert Gleichspannung... da kannst Du lange einweg-gleichrichten, am Ende fehlt Dir nur die Diodenspannung.

Athlord:

--- Zitat von: Nils H. am 17.10.2014 08:46 ---Erm... das Netzteil liefert Gleichspannung... da kannst Du lange einweg-gleichrichten, am Ende fehlt Dir nur die Diodenspannung.

--- Ende Zitat ---

...das hatten wir 10 Beiträge vorher auch schon festgestellt....   :facepalm:

Irgendwie entwickelt sich hier Planlosigkeit - daher klinke mich jetzt aus...
Cheers
Jürgen

basementmedia:
Hi,

ich bin jetzt auch verwirrt.
Kann ich nun aus 5V DC einer Schottky Diode und einem Kondensator 6.3 V DC erzeugen?
Wenn ja, kann mir irgendjemand ein Beispiel mit LTSPice verdrahten und einen Screenshot davon machen.
Wie gesagt bring ich das ned hin.

Gestern hab ich einfach ne 1.5 Volt Batterie mit dem Ausgang meines Labornetzgeräts verbunden und hatte dann relativ genau 6.3 V...aber das soll nicht die finale Lösung bleiben.  O0 
Klar kann ich mir jetzt noch n Trafo besorgen, aber das Labornetzgerät hab ich etz halt schon und würde es gerne auch zum Heizen benutzen...sonst hab i nochmal was rumliegn ...

Grüßle

Basement

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln