Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
19" 1He Endstufe und ca. 40W aus zwei 6l6
hofnar:
Hi,
ja weitere Temperaturmessungen werden noch folgen. Umgebungstemperatur lag auch gerade mal bei 20°. Die größte Hitze habe ich bei den 6L6er. Aber selbst da konnte ich innen am Blech nicht mehr als 35C°messen. Die Aluwinkel rechts und links waren sogar noch kühler. In den Röhren selbst konnte ich Temperaturen um die 130C° feststellen. :devil:
Gruß
Chris
Christoph:
--- Zitat von: Hofnar am 3.03.2015 08:00 ---... In den Röhren selbst konnte ich Temperaturen um die 130C° feststellen. :devil:
Gruß
Chris
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wie misst man sowas?
Gruß
Holzdruide:
--- Zitat von: Christoph am 3.03.2015 12:07 ---Hallo,
wie misst man sowas?
Gruß
--- Ende Zitat ---
Hi
Mit einem Infrarotschätzgerät, Gockel mal nach Temperaturmessgerät berührungslos, da finden sich etliche
Gruß Franz
hofnar:
Hi,
ja genau so. :bier:
Gruß
Chris
hofnar:
Hi,
endlich ist heute der Trafo angekommen und er PAAAAAAAAAAAASST. :danke:
Hab ihn gleich mal provisorisch eingebaut und mit einem Engl E530 Preamp getestet. Leider nur bei Zimmerlautstärke. Bei Interesse folgen später noch ein paar Soundschnipsel aus dem Proberaum.
Beim Messen der Spannungen habe ich aber leider ein kleines Problem festgestellt. Im Leerlauf habe ich 480V bei 234V Netz. Die Elkos sind für 500V ausgelegt. 20V Reserve halte ich für ein bisschen wenig. Unter Vollast sind es dann 450V. Ideen?
Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln