Technik > Tech-Talk Amps
Plexi-Clone klingt bassig/matscht
Stefan_L_01:
kann es sein dass das bright cap über dem bright gain pot fehlt, oder sieht man es nur nicht?
Der kleinere Entkoppel-C dürfte das nicht ganz kompensieren imo
Manfred:
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 31.01.2016 00:03 ---Yep. Marshall war doch eh nur Verkauefer, Kopierer und ein Hinterhofpfuscher bis zum 800
Benutzt jemand den normal?
--- Ende Zitat ---
:o
Ich persönlich finde dass Jim Marshall hat Respekt verdient hat.
Er hat die Amps nicht allein entwickelt, er hatte schon zu Beginn Fachleute in der Entwicklung.
http://hightechhistory.com/tag/dudley-craven/
Gruß
Manfred
cca88:
--- Zitat von: Manfred am 31.01.2016 23:40 --- :o
Ich persönlich finde dass Jim Marshall hat Respekt verdient hat.
Er hat die Amps nicht allein entwickelt, er hatte schon zu Beginn Fachleute in der Entwicklung.
http://hightechhistory.com/tag/dudley-craven/
Gruß
Manfred
--- Ende Zitat ---
Hallo Manfred,
ich denke auch, daß Marshall Respekt verdient hat...
wenn auch nicht für die Basisentwicklung - die gebührt RCA - oder war es Sylvania, aus deren Schaltungspool sich wohl Leo Fender bedient hat...
Aber die Adaption, das Ohr an der Kundschaft, die grandiose Optik und das Durchhaltevermögen - allein dafür gebührt im der volle Respekt
Ich liebe Marshalls - technisch nicht perfekt - aber meines Erachtens - Amps mit Charme. Mindestens die Alten
Grüße
Jochen
Holzdruide:
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 31.01.2016 00:03 ---Yep. Marshall war doch eh nur Verkauefer, Kopierer und ein Hinterhofpfuscher bis zum 800
Benutzt jemand den normal?
--- Ende Zitat ---
Interessant wäre wie Du reagierst wenn Du mit nichts einen Betrieb aufbaust, und Dich später wenn Dein Name ein Begriff geworden ist jemand als früheren Hinterhofpfuscher betitelt.
Gruß Franz
Götz:
So, da bin ich wieder :)
Hui, Ihr seid ja schon früh richtig aufgekratzt ;D
So, erstmal ein Update:
Röhrentausch - negativ
Tonestack: Treble Poti von log. auf linear geändert :facepalm: (aber voll aufgedreht ist das ja auch egal...)
der 500pf uber dem Bright-Vol fehlt :facepalm: :facepalm: :facepalm: - da kontrolliert man 20x alle Details und übersieht so etwas Offensichtliches - argggghhh)
sonstige Verkabelung ist definitiv i.O.
Ich konnte den 500pf gestern leider nicht mehr einlöten, aber ich glaube nicht, daß das das Problem schon lösen wird, da auch der Normal-Channel deutlich fetter klingt das der des Linnemann. (Dessen Schaltung habe ich auch gecheckt - ist i.O)
Ich muß wohl noch weiter suchen..
Gruß,
Götz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln