Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
PARIS #13
Laurent:
Sooooooooo,
Nach 2 Stunden Suche ist der Übeltäter gefunden!! Der Kathodenwiederstand der zweiten Stufe hatte eine kalte Loetstelle... War einfach zu finden. Dafür habe ich aber Zeit gebraucht, bis der Fehler zum 2. Mal und dauerhaft auftrat. War offensichtlich, da die Kathodenspannung total dann ben lag.
Jetzt läuft der Amp wie er soll.
Heute Abend werde ich noch mit der Versorgungsspannung spielen.
Gruss,
Laurent
corne:
Glückwunsch... :topjob: kalte Lötstelle ist nicht einfach, vor allem wenn der Fehler eben nicht gleich wieder auftritt.
Laurent:
Moin Corne,
Danke dir!
Solche Dinge gehen einem ja auf die Nerven. Schwierig ist immer, dass der Fehler meist nicht dauerhaft vorhanden ist...
Am WE werde ich mich um das Holzgehaeuse kümmern. Am Samstag geht's erstmal zum Baumarkt. Stehe nach wie vor zu einem schwarzen Gehäuse. Mal sehen. Hauptsache es geht einfach.
Gruss,
Laurent
roseblood11:
Ich bin gespannt... Es gibt eine Menge sehr schöne Beispiele für schwarz gebeiztes Holz. Allerdings machst du es vermutlich hauptsächlich für dich selbst, denn auch bei hellerem Bühnenlicht wird man das schon aus kurzer Distanz einfach nur als deckend schwarz wahrnehmen.
Laurent:
Eben, der Amp ist für Zuhause und nicht für Live-Einsätze. Dafür wären schon mal die knappe 5W recht knapp gemessen.
Aber das ist ein Test. Wenn's wirklich bescheiden aussieht, kann man es ja immer noch beziehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln