Technik > Tech-Talk Amps

Echolette Showstar S40 Macken ...

<< < (4/13) > >>

Fischfix:
hm wenn man es wie beim https://robrobinette.com/5e3_Cascade.htm#Pre_Phase_Inverter_Master_Volume macht, dann wäre es eher zwischen pin 9 von V2 und dem Master poti.

Nigel:
Moin!

Mein bescheidener Tip zum Kaskadieren:

Machs nicht. Ein so toller Amp hat es verdient, so zu bleiben, wie vom Erfinder gedacht. Und er ist sehr gut durchdacht. Du hast, wenn du vom
Ausgang des ersten Kanals in den Eingang des zweiten gehst, zwei Klangregelstufen hintereinander. Allein das erzeugt wahrscheinlich Phasenverschiebungen, die mindestens matschig oder fuzzy klingen, schlimmstenfalls wegen des erhöhten Pegels zusätzlich zu Oszillation also schrillem Pfeiffen führen.

Bau dir lieber ein Pedal mit Röhren, dass die gewünschte Aufgabe übernimmt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Do what you like.

Lieben Gruß,

Nigel

Fischfix:
Hallo Nigel,
du hast absolut recht, hab jetzt ein paar Tage bzw. Nächte intensiv darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass der Amp immer genau das gemacht hat was ich wollte, Crunch/Zerre krieg ich mit diversen Pedalen eh schon so hin wie ich es möchte. (Ibanez Tube King 999, Kampo 901 mit 12AT7) ;) Von daher lass ich die Experimente damit - vielleicht hol ich mir noch nen KIT hier ausm Shop zum "fummeln".

Einzig was mich hald immer noch nervt ist der recht hohe Brumm-Level  den ich in der Kiste habe. Irgendwo ist da einfach noch etwas krumm.

Nigel:
Moin!

--- Zitat von: Fischfix am 13.06.2017 06:57 ---Einzig was mich hald immer noch nervt ist der recht hohe Brumm-Level  den ich in der Kiste habe. Irgendwo ist da einfach noch etwas krumm.

--- Ende Zitat ---

Könnte es vielleicht der Koppelkondensator des ersten Systems sein?

Gruß,

Nigel

Fischfix:
du meinst C14 oder? Tja, eigentlihc hatte ich alle ersetzt, hab mir jetzt einen kapazitätsprüfer besorgt und werd dann wohl doch nochmal alle nachprüfen am wochenende. dazu muss ich die wohl alle wieder auslöten oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln