Technik > Tech-Talk Fender
Fender Twin Reverb 2 Frage
stephan61:
--- Zitat von: Nigel am 24.11.2018 12:55 ---Allerdings nervt mich das Rauschen im Clean-Kanal, dass ich bisher noch nicht ganz beseitigen konnte.
--- Ende Zitat ---
Hallo Nigel,
ich hatte das gleiche Thema bei meinem Concert II, der ist ja praktisch identisch mit dem Twin II, nur 2Endröhren und die Spannungen unterscheiden die beiden voneinander (sogar der Schaltplan hat das gleiche Layout).
Dazu gibts auch einen Thread von mir was ich gemacht habe. Das Rauschen ist jetzt erträglich geworden.
Viele Grüße
Stephan
hako:
Hallo Leute,
also meiner rauscht auch nicht über Gebühr...
@ Stephan: Könntest Du uns trotzdem zu dem von Dir erwähnten Thread schubsen, ich finds nicht... :-[
Viele Grüße,
Heiko
stephan61:
Hallo Heiko,
ich musste auch erstmal wieder suchen, habs aber wieder gefunden! War doch schon eine Zeit her.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=22265.0
Weiter hinten im thread habe ich dann aufgelistet, was ich alles gemacht habe.
Kleines Update dazu:
Kathoden -C im Gain Kanal sind jetzt beide 4.7 µ.
Der "Bremswiderstand" parallel zum Hallzweig ist jetzt wieder 3M3, nach wie vor Metallwiderstand.
Der 2M2 hat das Gefüge etwas durcheinander gebracht, d.h. der Hall war zu schwach und der Clean-Kanal begann zu früh zu verzerren.
Der Amp ist nach wie vor im Einsatz, mittlerweile ist auch der Cap Job komplett gelaufen. Da habe ich aber vom Sound her wenig Unterschied gemerkt. Aber für die zukünftige Betriebssicherheit ist es schon gut.
Viele Grüße
Stephan
hako:
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Link! Ich hätte wohl besser nach Concert II gesucht... 8).
Viele Grüße,
Heiko
Nigel:
Moin Stephan!
--- Zitat von: stephan61 am 24.11.2018 15:54 ---ich hatte das gleiche Thema bei meinem Concert II, der ist ja praktisch identisch mit dem Twin II, nur 2Endröhren und die Spannungen unterscheiden die beiden voneinander (sogar der Schaltplan hat das gleiche Layout).
Dazu gibts auch einen Thread von mir was ich gemacht habe. Das Rauschen ist jetzt erträglich geworden.
--- Ende Zitat ---
Weiss ich, kenne ich natürlich, habe ich auch alles versucht. Mein Problem ist, dass es der Effektweg ist, der rauscht. Ich habe auch dort schon einige Schaltungsvarianten probiert. Es ist erträglich, aber nicht auf dem Niveau, das ich gerne hätte. Der TwinREverb II gehört einem Freund, der ihn mit einem Rhodes MkII in einem Streicherensemble verwendet - und diese Leute haben für Nebengeräusche rein gar kein Verständnis, von den, sorry, wirklich dämlichen ("wasn das?") Tonmeistern(!), mit denen ich kürzlich, diesbezüglich zu tun hatte einmal abgesehen. Die ham ne DI-Box genommen - man, sowas regt mich echt auf. :facepalm: deshalb wäre es toll, wenn der Amp wirklich rauschfrei wäre.
Liebe Grüße
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln