Technik > Tech-Talk Amps
Harley Benton Mighty 5th
Stubenrocker81:
Naja der eingebaute Attenuator ist halt auf 8 und 16ohm ausgelegt. Du müsstest dann halt eine extra Buchse nachrüsten und dafür ist nicht wirklich Platz in der Kiste. Du müsstest dann wohl den Attenuator raus werfen. Ein großer Nachteil übrigens. Der GA5 ist da viel besser zum basteln.
Gruß Stephan
punica:
Okay, ich hätte jetzt einfach die 16Ohm Buchse mit dem 4Ohm Ausgang (grün) des AÜ verkabelt, die brauche ich eh nicht.
Würde in dem Fall doch nur bedeuten, dass ich mit den Pegel nicht ordentlich begrenzt bekomme oder?
Die 8Ohm Seite soll immer noch ganz normal funktionieren, auch mit Leistungsreduzierung.
bea:
Bei dem Attenuator handelt es sich doch einfach um Widerstände in Reihe zum Lautsprecher, oder verstehe ich das falsch?
Da kann man doch im 16Ohm-Zweig einfach was passendes Huckepack löten, wenn man den als 4 Ohm betreiben will. Das würde aber auch bedeuten, dass bei Zweckentfremdung für 4Ohm die Leistungsverminderung deutlich stärker ausfallen müsste, wenn man nichts verändert.
Stubenrocker81:
Jupp und die EL84 bei Benutzung des Attenuator auch einen viel größeren Ra sieht. Ohne Anpassung versteht sich.
Also Beas Idee umsetzen und den 16ohm Zweig anpassen.
Den Attenuator habe ich aber nicht rausgezeichnet, da musst du selber schauen.
Gruß Stephan
punica:
Na das klingt doch recht easy.
Werde das erstmal so testen und dann entsprechend korrigieren.
Danke Euch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln