Moin,
Ich habe eben mit dem ehemaligen Besitzer des ominösen Preamps gesprochen.
Also erstmal - ja, der hatte auch einen 5 Band EQ. Mein Gehirn hat den mit seinem Studio .22 verwechselt. Er hatte parallel so einen in einem Rack Umbau Kit von Mesa als Zweit Amp.
Und sorry, ich habe eben erfahren, dass er beides schon seit 22 Jahren nicht mehr hat, er hat 2003 sein Rack Kram abgestoßen... Alter wie die Zeit rennt.
Allerdings hat mein Gehirn nicht alles durcheinander gepuzzelt. Sein Preamp hatte tatsächlich einen normalen Reverb Tank und ein "L Board" wo eine unbestückte Region für Endstufe gewesen ist.
Er hatte wohl auch nachdem wir da damals drüber gesprochen haben zu Mesa Kontakt aufgenommen und aber keine wirklich verlässliche Aussage bekommen, ob es seitens Mesa mal die Idee gab dort eine Endstufe mit einzubauen. Genug Platz wäre ja.
Die sagten ihm wohl nur sowas wie, wenn solche Boards existiert haben, waren die Geräte selbst elektronisch identisch zu den normalen Studio Preamps.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn da vielleicht Material-Re-Use betrieben wurde. Kenne ich selbst aus diversesten Projekten.
Ich habe das ganze Internet durchgescannt aber kann keinen finden, wo das auch so wäre. Ich hatte ein Foto gesehen wo auch ein normaler Reverb Tank verbaut war aber das kann auch nachträglich passiert sein - der hatte auch die normale Platine.
Wollte ich nur richtig stellen.
PS: Ich suche übrigens ggf. einen dieser Preamps. Irgendwie geht meine alternativ Amp Suche weiter richtung Boogie, weil ich alles andere irgendwie schon habe. Falls jemand einen übrig hat, bitte gern Info an mich.